Motorsport
Bauss will es auch in der 51. Saison wieder wissen
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonPeter Kuhlendahlschließen
DM im Trial und Speedtrial.
Von Peter Kuhlendahl
Seine 50. (!) Saison als Motorsportler war im vergangenen Jahr pandemiebedingt komplett ins Wasser gefallen. Vor wenigen Tagen ist der Wermelskirchener Hans-Werner Bauss nun aber in sein 51. Jahr gestartet. Gemeinsam mit Ehefrau Christiane hat er im bayerischen Großheubach an Läufen zur Deutschen Meisterschaft im Trial und im Speed-Trial teilgenommen.
„Dabei hat man schon gemerkt, dass die Wettkampfpause von rund anderthalb Jahren nicht ganz spurlos an einem vorbeigegangen ist“, sagte der 67-Jährige mit einem Augenzwinkern. Offizielle Läufe und Training seien eben zwei völlig unterschiedliche Belastungen.
Dennoch war Bauss mit den Auftritten unter dem Strich zufrieden. Besonders mit dem Speed-Trial-Wettbewerb. Hier hatte das Ehepaar Bauss im ersten Lauf noch ein paar Anpassungsschwierigkeiten, fuhr aber auf den dritten Platz. Im zweiten Lauf verbesserten sich die Wermelskirchener noch um einen Rang. „In diesem Wettbewerb können wir durchaus um den Titel mitfahren“, glaubt Bauss, der auch im Trial mit seinem dritten Platz sehr zufrieden war.
Neben den Läufen zur Deutschen Meisterschaft wird das Ehepaar in diesem Jahr auch noch an den nationalen Titelkämpfen in Frankreich teilnehmen. Außerdem ist der eine oder anderer Auftritt bei Veranstaltungen in England geplant.