Aufholjagd des TBÖ imponiert

Punktete für den TBÖ: Christian Klasberg. Foto: Michael Sieber
+
Punktete für den TBÖ: Christian Klasberg. Foto: Michael Sieber

Tischtennis

-fab/ad- Hinten heraus ging dem Remscheider TV ein wenig die Puste aus. Oder, wie es Sprecher Markus Löbbert nannte: „Gerade in den engen Matches hat uns das Spielglück gefehlt.“ So verlor der Tischtennis-Landesligist beim TuS Lintorf nach einer 2:0- und 4:2-Führung noch mit 5:7 und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Für die Punkte sorgten: Schmitt, Rosbach, Löbbert, Katthagen und Przybyla.

Bezirksligist TB Groß-Ösinghausen bewies im Auswärtsspiel beim TV Unterbach große Moral. Nach den ersten fünf Einzeln lagen die Burscheider mit 0:5 zurück, um eine grandiose Aufholjagd hinzulegen und noch ein Remis (6:6) zu sichern. Bemerkenswert: TBÖ-Youngster Julian Riemer blieb ungeschlagen und holte zwei Zähler. Die weiteren Punkte erspielten: Klasberg, Gembalczyk, M. Riemer und Schmulder.

Endlich den ersten Saisonsieg feierte die SG Kolping in der Bezirksliga. Und der fiel mit dem 9:3 gegen die TG Neuss III auch noch einigermaßen opulent aus. „Das war mal wichtig für uns“, sagte Kapitän Armin Dittmann. Kolping hatte bereits mit 7:0 geführt, wobei der Einstieg mit den beiden Fünf-Satz-Siegen von Dittmann und Günther Koch noch eng gewesen war. Dittmann: „Wir haben glücklich gewonnen.“ Danach ging es leichter von der Hand. Punkte: Dittmann, Winkler, Neumann (je 2), Koch, Lenhard, Grinda.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

FCR zieht sich den Schuh des Favoriten an
FCR zieht sich den Schuh des Favoriten an
FCR zieht sich den Schuh des Favoriten an
Lüttringhausener halten mit dem Spitzenreiter Schritt
Lüttringhausener halten mit dem Spitzenreiter Schritt
Lüttringhausener halten mit dem Spitzenreiter Schritt
Pleite in Opladen: Bergische Panther enttäuschen maßlos
Pleite in Opladen: Bergische Panther enttäuschen maßlos
Pleite in Opladen: Bergische Panther enttäuschen maßlos
Zuschauerschwund? Wir haben alles selbst in der Hand
Zuschauerschwund? Wir haben alles selbst in der Hand
Zuschauerschwund? Wir haben alles selbst in der Hand

Kommentare