American Football
Auf Amboss-Footballer wartet nun die Kür
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonFabian Herzogschließen
Oberligist ist an diesem Samstag bei Top-Favorit Krefeld gefordert.
Von Fabian Herzog
Die Pflichtaufgaben haben die Oberliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss zuletzt relativ souverän gemeistert. Bei den Dortmund Giants (14:6) und auch zu Hause gegen die Aachen Vampires (18:16) fuhren sie die für den anvisierten Klassenerhalt brutal wichtigen Siege ein und können dem weiteren Saisonverlauf entspannt(er) entgegenblicken. Erst recht der Partie am Samstag (15 Uhr) beim Aufsteiger Krefeld Ravens, wo die Mannschaft von Paolo Bizzarri überhaupt nichts zu verlieren hat. „Das Schöne ist, dass wir in Krefeld nichts beweisen müssen“, unterstreicht der Headcoach die Ausgangslage.
Obwohl eben noch ein Neuling in der Oberliga, sehen sich die Krefelder zu Höherem berufen. Mit einigen US-Amerikanern verstärkt, peilen sie den Durchmarsch in die Regionalliga an und konnten diese Ambitionen mit Siegen gegen Münster (48:12), Aachen (62:0) und in Dortmund (31:9) bereits untermauern.
Wer die Remscheider jedoch kennt, der weiß, dass diese sich nicht kampflos ergeben und freiwillig mit einer Niederlage in die Sommerpause bis zum 14. August verabschieden wollen. „Wir werden alles geben und uns über jedes gelungene Play pushen“, verspricht Bizzarri, der froh ist, wieder etwas mehr personelle Optionen zu haben. So besteht die Hoffnung, dass Spieler wie Patric Wendling, Lars Ramus oder Max Wandschura nicht mehr in Offense und Defense spielen müssen.