Blick über den Zaun
Auch der BHC lässt das Schlusslicht abblitzen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Klare Sache in der Handball-Bundesliga.
-fab- Der ASV Hamm-Westfalen ist in dieser Saison ein äußerst gerngesehener Gast. Am Donnerstagabend bestritt das Schlusslicht der Handball-Bundesliga beim Bergischen HC sein zwölftes Auswärtsspiel – und reiste zum zwölften Mal ohne einen einzigen Zähler wieder ab. Mit 34:24 (16:11) setzten sich die Löwen hochverdient durch und boten den 2234 Zuschauern in der Wuppertaler Unihalle große Unterhaltung.
Von Beginn an hatte der BHC alles im Griff. Mit Christopher Rudeck (20 Paraden) als verlässlicher Konstante im Tor wurde die Mannschaft von Trainer Jamal Naji ihrer Favoritenrolle voll gerecht und sorgte für einen Höhepunkt nach dem anderen. Wie das erste Bundesligator des A-Jugendlichen Paul Gießelmann zum 32:21, der für den erkrankten Noah Beyer eingesprungen war.
Schon vor dem Spiel hatte der BHC weitere Personalien bekanntgegeben: Linkshänder Simen Schönningsen, dessen Vertrag ausläuft, wird den BHC im Sommer verlassen. Zeitgleich wurde mit Tobias Schmitz um zwei Jahre bis zum Sommer 2025 verlängert. Für die kommende Spielzeit wurde für den Linksaußen ein Zweitspielrecht beim Drittligisten TuS Opladen vereinbart.