Fußball

An Toren mangelt es diesmal nicht

Der SSV Dhünn, Meister der Fußball-Kreisliga A, bekam am Freitag die Schale überreicht.
+
Der SSV Dhünn, Meister der Fußball-Kreisliga A, bekam am Freitag die Schale überreicht.
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

In der Fußball-Kreisliga A sind viele Mannschaften am vorletzten Spieltag in Ballerlaune.

Von Andreas Dach und Peter Brinkmann

SSV Dhünn – TG Hilgen II 2:0 (1:0). Auch nach dem bereits feststehenden Aufstieg in die Bezirksliga lieferte der SSV weiter, ließ im Nachbarschaftsduell mit der TGH II nichts anbrennen. Robin Eisenkopf gelang schon nach zehn Spielminuten sein 47. Saisontreffer. Als Timo Schwebke kurz nach der Pause nachlegte (54.), war der Endstand in einer Begegnung mit nur einer gelben Karte fix.

SC Ayyildiz Remscheid II – SC Heide 1:9 (0:5). Die torhungrigen Gäste aus Hückeswagen schrammten knapp an der Zweistelligkeit vorbei und sorgten am Honsberg für gute fußballerische Unterhaltung. Diese untermauerten sie durch Tore von Mats-Ole Sperling (9./65.), Theo Kruschinski (12./76.), Luis Zapp (20./44.), Daniel Becker (30.), Fabian Uthoff (77.) und Henrik Schmitz (80.). Dem Gastgeber blieb alleine die Freude über den Treffer von Albian Aliu (68.).

TS Struck – SV 09/35 Wermelskirchen II 2:4 (1:1). Die erste Hälfte war ergebnistechnisch ausgeglichen, nach der Pause suchten die Gäste dann im Duell zweier Kellerkinder die Entscheidung. Louis Strombach (42.), Eren Eryürük (56.), Carl Wilke (60.) und Dennis Rauchhaus (82.) schossen die umjubelten Tore des SV 09/35 II heraus. Für die Strucker waren Kevin de Oliveira (17.) und Burak Akyazi (71.) erfolgreich.

1. Spvg. Remscheid II – FC Remscheid II 2:10 (1:3). Trotz der deutlichen Niederlage richtete Honsbergs Trainer Ayhan Aldemir ein Kompliment an seine Truppe: „Wir sind wieder einmal mit dem allerletzten Aufgebot angetreten und haben alles gegeben.“ Das reichte immerhin zu den beiden Ehrentreffern von Yanko „Toto“ Todorov (33./75.).

TuRa Süd II – VfB Marathon 1:15 (0:6). Am Ende kam man mit dem Notieren der Tore fast gar nicht mehr nach. Der VfB hatte beim Schlusslicht trotz des verpassten Aufstiegs noch einmal richtig Bock und traf fast nach Belieben. Namentlich waren dies Chris Stumpf (8./63./71./82.), Selim Cakmak (15./44.), David Lopez Aragon (28.), Fabian Trautvetter (39./77.), Nico Pasold (40./74./76./84.), Dennis Zaremba (87.) und Spielertrainer Dominik Müller höchst selbst (88.). Für den Absteiger traf der Mann mit dem klangvollsten Namen des Tages in der 49. Minute: Cristian Santaclara Magallanes.

SSV Dhünn II – SSV Bergisch Born II 1:0 (1:0). Während auf anderen Plätzen die Tore wie die reifen Früchte fielen, gab sich die Dhünner Zweite mit einem einzigen Treffer zufrieden. Joshka Bührmann gelang nach 33 Minuten das umjubelte Tor des Tages. Damit hat sich der SSV Dhünn II auf jeden Fall mindestens den fünftletzten Platz in der Endabrechnung schon gesichert und darf weiter vom Klassenerhalt träumen. Entscheidend für die Abstiegsregelung ist aber nun, welche Teams letztendlich aus der Bezirksliga absteigen.

SG Hackenberg – BV 10 Remscheid 7:0 (4:0). Die Adlerträger standen in Hackenberg von Anfang an auf verlorenem Posten. Kevin Kubelka eröffnete für den Gastgeber früh den Torreigen (4.) und ließ noch zwei weitere Treffer folgen (14./83.). Für die SGH waren zudem Emilio Perrone (21.), Dustin Guttmann (40.) und Domenic Walloschek erfolgreich (65./77.). Zwar kassierte der BV 10 in der 89. Minute auch noch eine rote Karte, aber bei seinem Spielertrainer Ramazan Dagdas dürfte die Freude über den längst feststehenden Klassenerhalt eindeutig im Vordergrund stehen.

TuRa Süd – TG Hilgen 4:1 (2:0). Giovanni Franciosi (10.) und Federico-Umberto Cacciola (34.) schossen für die Süder eine beruhigende Pausenführung heraus. Gabriele Nazzareno (55.) und Cosimo Russo (80.) ließen weitere Treffer des Neulings folgen. Für die Hilgener konnte lediglich Edon Maliqi zwischenzeitlich verkürzen (73.).

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Wenn der Vater mit dem Sohn . . .
Wenn der Vater mit dem Sohn . . .
Wenn der Vater mit dem Sohn . . .
Heinrich löst Böge in Dhünn ab
Heinrich löst Böge in Dhünn ab
Heinrich löst Böge in Dhünn ab
Bergische Panther III: Blum und Romas bilden neues Trainergespann
Bergische Panther III: Blum und Romas bilden neues Trainergespann
Bergische Panther III: Blum und Romas bilden neues Trainergespann
Wundertüte DTV III lässt die Favoriten straucheln
Wundertüte DTV III lässt die Favoriten straucheln
Wundertüte DTV III lässt die Favoriten straucheln

Kommentare