Nächste Neuverpflichtung

An Dantas will der FCR viel Freude haben

Trainer Marcel Heinemann (l.) freut sich, dass Luca Dantas künftig dem Kader des FC Remscheid angehört.
+
Trainer Marcel Heinemann (l.) freut sich, dass Luca Dantas künftig dem Kader des FC Remscheid angehört.

Der FC Remscheid setzt weiterhin auf junge und hungrige Fußballer.

Mit Luca Dantas aus der Bundesliga-A-Jugend des Wuppertaler SV konnte der Landesligist einen Spieler verpflichten, der auf der Achter- wie auf der Zehnerposition zu Hause ist. Der Offensivmann, der seine Grundausbildung beim SSV Bergisch Born genossen hat, wo sein Vater Carlos als Sportvorstand seit Jahren erfolgreich tätig ist, bringt trotz seiner erst 19 Jahre schon viel Robustheit und Physis mit. Sein Weg führte ihn über den VfL Bochum zum WSV, wo er zuletzt 13 von 16 Partien in der höchsten deutschen Jugendspielklasse absolvierte. „Er wird sich schnell an den Senioren-Fußball gewöhnen“, glaubt FCR-Trainer Marcel Heinemann. „An ihm werden wir viel Freude haben.“

Dantas selbst, der auch Angebote aus der Oberliga hatte und knapp 1,90 Meter groß ist, sagt: „Ich habe mich bewusst für diesen Schritt entschieden. Jetzt freue ich mich auf die Mannschaft und hoffe, meinen Beitrag dazu leisten zu können, die gemeinsam gesetzten Ziele zu erreichen.“ Sein Vertrag hat Gültigkeit bis zum 30. Juni 2023. Zunächst einmal . . . -ad-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Wer im Kreispokal-Viertelfinale gegen wen antritt, ist unklar
Wer im Kreispokal-Viertelfinale gegen wen antritt, ist unklar
Krönung der Torjägerin hat es in sich
Krönung der Torjägerin hat es in sich
Krönung der Torjägerin hat es in sich
Goldener Schuh: An der Spitze tut sich diesmal nicht viel
Goldener Schuh: An der Spitze tut sich diesmal nicht viel
Goldener Schuh: An der Spitze tut sich diesmal nicht viel
Spiele in der Kreisliga B müssen nachgeholt werden
Spiele in der Kreisliga B müssen nachgeholt werden

Kommentare