American Football

Amboss will in Münster nicht schwarz sehen

Kräftig zupacken wird der Amboss auch am Samstag in Münster wieder müssen. Foto: Cedric Eltze
+
Kräftig zupacken wird der Amboss auch am Samstag in Münster wieder müssen.
  • Fabian Herzog
    VonFabian Herzog
    schließen

Oberliga: Vizemeisterschaft ist noch möglich.

Eine Menge Ballast ist mit dem 21:13-Heimsieg gegen Siegen und dem damit endgültig erreichten Klassenerhalt schon abgefallen, ein letztes Mal in dieser coronabedingt verkürzten Saison ist beim AFC Remscheid Amboss aber noch einmal volle Konzentration gefordert. Bei den Münster Blackhawks geht´s am Samstag (15 Uhr) schließlich um viel mehr, als ein lockeres Austrudeln der Saison.

Schon alleine, weil sich die Remscheider als Sportsmänner verstehen und im Aufstiegsrennen zwischen Münster und den Cologne Crocodiles II nichts nachsagen lassen wollen. Die beiden Topteams der Oberliga stehen mit bislang makelloser Bilanz punktgleich an der Spitze und fiebern dem zu Saisonbeginn ausgefallenen direkten Duell entgegen, das nun für den 9. Oktober terminiert wurde.

Ein weiterer Anreiz, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, ist die relativ verrückte Tabellensituation. Theoretisch könnte der Amboss noch Vizemeister werden. „Das wäre ein grandioses Ergebnis einer schon jetzt zufriedenstellenden Amboss-Saison“, sagt Pressesprecher Markus Schulz, für dessen Team zudem Wiedergutmachung angesagt ist. Beim letzten Aufeinandertreffen bei den Blackhawks erlebten die Remscheider ihre – nomen est omen – schwärzeste Stunde der Vereinsgeschichte. Nach der 14:27-Niederlage stieg man am 21. September 2019 in die Verbandsliga ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Kreispokal schreibt kuriose Geschichten
Kreispokal schreibt kuriose Geschichten
Kreispokal schreibt kuriose Geschichten
FCR stellt sich auf einen heißen Tanz ein
FCR stellt sich auf einen heißen Tanz ein
FCR stellt sich auf einen heißen Tanz ein
Das legendäre Team kehrt zurück
Das legendäre Team kehrt zurück
Das legendäre Team kehrt zurück
Hitzkopf bleibt in guter Erinnerung
Hitzkopf bleibt in guter Erinnerung
Hitzkopf bleibt in guter Erinnerung

Kommentare