Sport in Kürze
Altena und Terfloth sind nominiert worden
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Handball, Fußball, Tischtennis, Betriebssport, Tennis und Leichtathletik - Das sind die neusten Infos.
Handball: Der Remscheider Leander Altena (17) vom Bergischen HC nimmt vom 27. Februar bis zum 1. März an einem Regionallehrgang der U17-Nationalmannschaft in Ludwigsburg teil.
Fußball: Die SG Hackenberg weist auf ihre Jahreshauptversammlung hin, die am Freitag, 3. März, um 18.30 Uhr in der Halle 4 der Sporthalle Hackenberg stattfindet. Auf dem Programm stehen unter anderem auch die Themen Sportanlage sowie Zukunftsplanung.
Tischtennis: Der schwache Rückrundenstart mit drei Niederlagen ist abgehakt. Gegen den TTC Benrath feierte der CVJM Lüttringhausen in der Bezirksklasse einen 9:0-Erfolg. In den Einzeln punkteten: Schöps, Möller, Blondrath, Strecker, Manß und Vogt. In den Doppeln waren es folgende Spieler: Schöps/Möller, Blondrath/Strecker und Manß/Vogt.
Betriebssport: Der Betriebssport-Kreisverband Remscheid lädt am Sonntag, 19. März, um 11 Uhr zum Kreistag in die Gaststätte Rautzenberg in der Burger Straße 72 ein. Vereine ohne Vertretung bei dieser Zusammenkunft werden mit einem Ordnungsgeld in Höhe von 75 Euro belegt. Unter anderem geht es an dem Tag um die Aktualisierung der Satzung.
Handball: Die Lenneperin Pia Terfloth, die für den TSV Bayer 04 Leverkusen spielt, ist für den Kaderlehrgang der U19-Nationalmannschaft eingeladen worden, der vom 26. Februar bis zum 1. März in Kienbaum stattfindet. 16 der 19 Spielerinnen reisen dann weiter nach Ungarn, wo zwischen dem 2. und 4. März Länderspiele gegen Rumänien, Ungarn und Spanien stattfinden.
Tennis: Der 25. und 26. März sind in der Tennishalle Westen für das Remscheider Herren-Doppelturnier der Altersklassen 75+ (beide Spieler zusammen sind mindestens 75 Jahre alt) und 125+ (beide Spieler zusammen sind mindestens 125 Jahre alt) reserviert. Das einst so traditionsreiche Turnier des Hastener TV zieht also um und wird nun vom SC Rot-Weiß Remscheid ausgerichtet. Zur Auslosung kommt es am Mittwoch, 22. März, um 18 Uhr im Bistro der Tennisanlage Westen.
Leichtathletik: Ein wenig Glück gehört dazu. Jedenfalls kann man bei der LG Remscheid jetzt mit der Anschaffung einer Lichtschrankenanlage planen, die zur Leistungs- und Kurzzeitmessung genutzt wird. Der Förderverein der Leichtathleten hatte sich bei einer Aktionswoche von Radio RSG für die Ausschüttung von 1000 Euro beworben. Philip Thiel, Vorsitzender des Fördervereins, war nicht nur morgens als Erster am Telefon gewesen, sondern hatte im Quiz auch alle fünf Fragen souverän beantwortet und damit die maximal möglichen 1000 Euro erspielt. -ad/lc-