Feiern mit den Stars
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Donnerstagabend, die Arena Oberhausen ist vollkommen ausverkauft. Zehntausend Leute jubeln bei der Verleihung der Eins Live Krone Stars wie Tokio Hotel und US 5 zu. Juli eröffnen den Abend mit ihrem Hit Warum". Die Bühne ist schön gestaltet und die Lichteffekte geben dem Ganzen einen besonderen Kick.
Die Eins Live-Moderatoren Katty Salié und Olli Briesch führen uns durch das atemberaubende Programm und prominente Laudatoren wie die Sportfreunde Stiller, The Rasmus und Westbam ehren die vielen Gewinner. Als Live-Acts rocken Wir sind Helden, Tokio Hotel, The Rasmus, Ich + Ich und 2raumwohnung die Arena. Die Sugababes sind leider nur zu Zweit gekommen. Auch ohne Mutya performen sie ihren Hit Push The Button" und ehren den Gewinner in der Kategorie Beste Single": Fettes Brot mit ihrem Hit Emanuela". Tokio Hotel stehen während der ganzen Show im Mittelpunkt: Wenn sich Bill nur von der VIP-Tribüne erhebt, kreischen die Mädels schon los.
Am Ende der Show ziehen die ganzen Promis und Presseleute in Richtung Adiamo, wo die After-showparty stattfindet. Am roten Teppich stehen die Fernsehteams, um die Stars für ein Interview zu bekommen. Marina und ich betreten das Adiamo, eine Diskothek, die aufwendig gestaltet ist wie ein Theater. Die Wände sind in Rot- und Goldtönen verziert und verschnörkelt. Als erstes treffen wir den Schlagzeuger Jan Trojanowski und den Bassisten Sergej von der Band Ich + Ich. Die beiden sind sehr freundlich und zeigen uns erstmal die Räumlichkeiten. Wir tanzen mit ihnen, als Fettes Brot aus dem Augenwinkel zu uns schauen. Also schnappen wir uns die Kamera und unterhalten uns ein bisschen mit den Jungs.
Ein langes Büfett mit tollen Spezialitäten schmückt den Rand des Adiamos. Wir sehen uns gerade in der Disko um, als uns Tom und Georg von Tokio Hotel über den Weg laufen. Die beiden Jungs sind echt lieb und lächeln für uns in die Kamera. Wenige Minuten später kommen die Zwei zu uns zurück und fragen: Mädels, hättet ihr vielleicht Lust, mit uns ein Foto für die Bild-Zeitung zu machen?" Marina und ich sind von der Idee begeistert und nun beginnt ein richtiges Fotoshooting. Reporter Mark Pittelkau und Fotograf Jens Koch geben uns Anweisungen. Ich will Küsschen sehen", sagt Jens und wir Vier posieren fleißig. Das macht echt Spaß und nach der ersten Runde gehts auf der Tanzfläche direkt weiter. Immer weiter werden wir fotografiert und die Zeit vergeht wie im Flug.
Nach einiger Zeit fordert mich ein Cowboy zum Tanz auf und natürlich sage ich dazu nicht nein. Denn wann fragt dich schon mal ein Cowboy? Wir legen einen kleinen Square Dance aufs Parkett und haben alle total Spaß. Kim Frank, der sich seit seiner Karriere mit Echt sehr verändert hat, schickt uns immer wieder nette Blicke rüber. Ich schnappe mir ihn, wir kommen ins Gespräch und tanzen zur Musik von Madonna, Eric Pridz, The Disco Boys und so weiter. Auch Kim ist zu einem Foto mit mir und Marina bereit. Die Toten Hosen und US5 sind leider die ganze Zeit von Reportern umzingelt und wir haben keine Chance, die Jungs zu erwischen.
Shona Fraser und Annett Louisan sind total begeistert vom Büfett und egal, wo man sie sieht, haben die beiden immer eine Schlemmerei in der Hand. Marina und ich tanzen dagegen non-stop und sind auf der Jagd nach prominenten Gesichtern. Wir wollen gar nicht mehr nach Hause, doch leider schließt das Adiamo um 5 Uhr morgens. Aber schließlich haben Marina und ich auch noch einen langen Heimweg durch 20 cm hohen Schnee vor uns. Also verabschieden wir uns von unseren neuen Bekannten und machen uns auf den Heimweg. Das ist die geilste After-showparty überhaupt gewesen.