Ferienprogramm „metabolon“
Wie wird man Umweltexperte?
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Im April gibt es mehrere Termine, um beim Bergischen Abfallverband zum Experten zu werden.
Burscheid. Warum müssen wir unseren Müll trennen, und was passiert eigentlich mit den Abfällen? Kann man wirklich aus Bio-Abfall Strom erzeugen? Ach ja, und was hat Holz mit unserem Klima auf der Erde zu tun? Wer die Antworten auf die genannten oder ähnliche Fragen wissen möchte, kann Umweltexperte bei „metabolon“, dem Ferienprogramm des Bergischen Abfallverbandes werden. Mithilfe von kleinen Experimenten, Aufgaben und Spielen wird den Fragen auf den Grund gegangen.
Termine in den Osterferien sind: 3., 4., 5. und 6. April und 11., 12., 13. und 14. April je von 9 bis 12 Uhr oder 13.30 bis 16.30 Uhr.
„Wir empfehlen, ein Kind nur ein Mal pro Woche anzumelden, da an den einzelnen Tagen das gleiche Programm angeboten wird“, teilt der Abfallwirtschaftsverband mit: „Bitte die angemeldeten Kinder zu Beginn zum Haupteingang des Bergischen Energiekompetenzzentrums an der Einfahrt des ‚metabolon‘-Geländes bringen. Hier erfolgt auch die Abholung. Bitte für Verpflegung, festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung der Kinder sorgen.“ Alle Angebote sind kostenfrei und auch buchbar für schulische Gruppen aus dem offenen Ganztag.
Mehr Informationen und das Anmeldeformular gibt es im Internet unter folgender Adresse: www.bavweb.de
- sng-