Wermelskirchen

Unfall mit Motorrad - Landstraße bei Halzenberg war gesperrt

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
+
Polizei und Rettungsdienst mussten zu einem Unfall mit zwei Verletzten ausrücken.

Kradfahrer und Autofahrerin verletzt - Sperrung der Unfallstrecke für zwei Stunden.

Wermelskirchen. Bei einem Unfall zwischen Laudenberg und Halzenberg sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Motorradfahrer (51) aus Wermelskirchen gegen 18.40 Uhr auf der Straße Richtung Halzenberg unterwegs. In einer Rechtskurve sei er weggerutscht. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort war zeitgleich eine 52-jährige Fahrerin aus Kürten in ihrem Mazda unterwegs.

Trotz eines Ausweichmanövers habe sie den Zusammenprall mit dem Kradfahrer nicht verhindern können. Beim Versuch auszuweichen beschädigte sie Verkehrszeichen neben der Fahrbahn. Auch der Kradfahrer versuchte die Kollision noch zu verhindern - durch das Gegenlenken stieß e gegen die Leitplanke links neben der Fahrbahn.

Laut Polizei zog sich der Wermelskirchener dabei schwere Verletzungen zu. Die Frau aus Kürten wurde leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus.

Sowohl das Krad als auch das Auto mussten abgeschleppt werden. „Die genaue Schadenshöhe konnte aktuell noch nicht beziffert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle für circa zwei Stunden vollständig gesperrt“, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt
Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt
Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt
Einrichtung wartet auf die „Wilde 13“
Einrichtung wartet auf die „Wilde 13“
Einrichtung wartet auf die „Wilde 13“
Für Hausmeister ändert sich die Arbeit
Für Hausmeister ändert sich die Arbeit
Für Hausmeister ändert sich die Arbeit
Lernwillige Hunde, eifrige Halter
Lernwillige Hunde, eifrige Halter
Lernwillige Hunde, eifrige Halter

Kommentare