Polizei

Nächtliche Klettertour endet in der Zelle

Der Hauseigentümern konnte den Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
+
Der Hauseigentümern konnte den Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Ein 18-Jähriger kletterte unter Alokoholeinfluss auf ein Dach und wurde erwischt.

Wermelskirchen. Überrascht wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 03.20 Uhr ein 18-jähriger Einbrecher von einem Hauseigentümer.

Der Hauseigentümer in Wermelskirchen auf der Kölner Straße hörte laut Polizei in der Nacht Gepolter auf dem Dach. Als er nachschaute, was das Geräusch verursachte, entdeckte er den jungen Mann, der angab, seine Brille zu suchen. Vom Dach heruntergeklettert, versuchte der 18-jährige Wermelskirchener zu flüchten. Dabei wurde er handgreiflich gegenüber dem Hauseigentümer.

Seine Flucht scheiterte jedoch, weil er - vermutlich aufgrund seines Alkoholkonsums - den Ausgang nicht fand, hieß es von der Polizei. Der Hauseigentümern konnte den Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Bei dem 18-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Er ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Corona: Arzt hat „Stress wie im Herbst“
Corona: Arzt hat „Stress wie im Herbst“
Corona: Arzt hat „Stress wie im Herbst“
Rauf und runter: 53 Kilometer rund um die Klingenstadt
Rauf und runter: 53 Kilometer rund um die Klingenstadt
Rauf und runter: 53 Kilometer rund um die Klingenstadt
Stadt in 40 Rechtsstreitigkeiten verwickelt
Stadt in 40 Rechtsstreitigkeiten verwickelt
Stadt in 40 Rechtsstreitigkeiten verwickelt
Peter Wurm ist neuer Rotary-Präsident
Peter Wurm ist neuer Rotary-Präsident
Peter Wurm ist neuer Rotary-Präsident