Jendrik und Sonya Kiffel holen die Familienpokal
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Obwohl der erste Novembersonntag mit frühlingshaften Temperaturen nach draußen lockte, konnte Norbert Seidenberg als Vorsitzender der Badmintonabteilung des Ski-Clubs nicht über Besuchermangel klagen. Vom Aufwärmen um 11 Uhr bis zum Ausklang am Abend war auf allen Feldern in der Halle Schubertstraße immer etwas los.
Das Informations-und Trainingsangebot nahmen rund 20 Prozent Vereinsfremde wahr. Zumeist waren es Eltern mit zum Teil sehr jungen Kindern, die sich erstmals mit Leihschlägern in das Abenteuer Badminton stürzten. Darunter auch die neunjährige Clara Kühle, die den nicht ganz ungeübten Papa herausforderte. "Es war gut, aber auch ziemlich anstrengend", fasste sie die ersten Ballwechsel zusammen.
Die Veranstalter hatten sich eine Menge einfallen lassen. So gab es für die Acht- bis Zwölfjährigen mit "Badminton-Golf" einen Geschicklichkeitsparcours und als Motivationsanreiz immer wieder Turniere für Mixed-Paarungen und Familien. Bei letzterem sicherten sich Jendrik und Mama Sonya Kiffel den Siegerpokal vor Jan Ebinghaus mit Mutter Gabi und Anna mit Papa Timo Fischer.
Badminton zum Staunen führten die Nummer 1 der Seniorenmannschaft, Christian Hackstein, und der beste Junior Matthias Post vor. Immer freitags ab 16.30 Uhr in der Halle Schubertstraße und mittwochs in der Halle der Grundschule Ost ist reguläres Training.