Auf Jagd nach den Weihnachtsgeschenken

+

Von Katharina Birkenbeul

Jedes Jahr zum Weihnachtsfest das Gleiche. Wochen vorher wird darauf hingewiesen, dass dieser und jenes Geschenk noch rechtzeitig vor dem Fest ankommen wird. Vorausgesetzt, es wird bis zu einem bestimmten Datum bestellt. Und trotzdem gibt es jedes Jahr Geschenke, die nicht rechtzeitig an Heiligabend unter dem Tannenbaum liegen. Nicht, weil die Fristen nicht eingehalten wurden. Sondern, weil der Postbote natürlich in den zwei Sekunden klingelt, in denen der Staubsauger läuft, der letzte Brief zur Post gebracht wird, oder eben schnell eine neue Packung Milch gekauft wird. Anstatt in den restlichen 23 Stunden und 49 Minuten, die man zu Hause nur darauf wartet, dass der Paketbote klingelt. Der Urlaubstag, der extra dafür aufgespart wurde, ist dahin. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Durch Homeoffice ist es möglich, den Postboten auf frischer Tat zu ertappen. Saugen ist nicht möglich, muss doch weiter gearbeitet werden. Und durch den Lockdown fällt auch der tägliche Mittagspausenbummel durch die Geschäfte weg. Also heißt es, gespannt der Klingel zu lauschen und abzuwarten. Warten. Warten. Und noch mal warten. Ein kurzer Blick auf die Uhr. Solange kann es doch nicht mehr dauern. 23 Uhr. Mist, schon wieder verpasst.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Pandemie: Vereine fühlen sich unter Druck
Pandemie: Vereine fühlen sich unter Druck
Pandemie: Vereine fühlen sich unter Druck
Spekulatius birgt Geheimnisse
Spekulatius birgt Geheimnisse
Spekulatius birgt Geheimnisse
Zum Winter herrscht bei Heizungsbauern Materialmangel
Zum Winter herrscht bei Heizungsbauern Materialmangel
Zum Winter herrscht bei Heizungsbauern Materialmangel
Technischer Defekt löst Brand aus
Technischer Defekt löst Brand aus
Technischer Defekt löst Brand aus

Kommentare