Hochwasser: Kreis richtet Bürgertelefon ein

Der Krisenstab des Rheinisch-Bergischen Kreises hat ein Bürgertelefon für Fragen rund um das Thema Hochwasser eingerichtet. Es ist bis auf weiteres von montags bis sonntags zwischen 8 und 18 Uhr unter Tel. (0 22 02) 13 13 13 erreichbar. „Bitte wenden Sie sich bei allgemeinen Fragen an diese Nummer und kontaktieren den Notruf 112 nur im Notfall“, heißt es in einer Mitteilung des Kreises.

Für Menschen mit Behinderung, Unterstützungs- oder Pflegebedarf und deren Angehörige hat der Rheinisch-Bergische Kreis die Hotline des Amtes für Soziales und Inklusion aktiviert. Bei Fragen rund um die Sicherstellung der Versorgung oder der Pflege im häuslichen und stationären Umfeld können Bürgerinnen und Bürger die Hotline unter Tel. (0 22 02) 13 20 01 täglich von 7 bis 18 Uhr erreichen.

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