Die Sache mit der Paketstation

-
+
-

Von Anja Carolina Siebel

Nun ja. Neuerdings bringen die „Hermesses“ und „DHLelles“ ihre Lieferungen nicht mehr zum Nachbarn (war das schön) und nicht mehr zur nahe gelegenen Post (ging ja auch noch). Nein. Das Paket ruht in einer sogenannten Paketstation. So ein Ding mit ohne Menschen. Sowas liebt die Verfasserin so gar nicht. Nachdem eine ihrer Lieferungen wegen „nicht abgeholt“ schon zum Hersteller zurückgeschickt wurde, kam heute wieder ein Paket – und es kommen in nächster Zeit noch einige. Den ganzen Tag im Homeoffice und eine Stunde auf einem Termin. Wann kam der Bote? Richtig, ganz genau dann. Und wo liegt jetzt das Paket? Genau. Wieder in der vermaledeiten Paketstation. Mit ohne Menschen. Bisher hat die Verfasserin dieser Zeilen nur eine Sendungsnummer. Aber keinen Code. Der Automat ohne Menschen möchte aber einen. „Bitte den Code“. „Ich hab keinen“. „Bitte den Code“. Das Ding hatte Glück, dass man einen recht guten Tag hatte und so gar keine Zerstörungswut. Dann kam eine dynamische Dame mit drei Paketen vorbei. Zum Versenden. „Ist eigentlich totaaal praktisch, das Ding“, sagte sie noch. Bevor „das Ding“ laute, undefinierbare Laute von sich gab. VORGANG ABGEBRO- CHEN. Wird fortgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Unfall: Alkoholisierte Fahrerin flüchtet, um sich um ihre Haustiere zu kümmern
Unfall: Alkoholisierte Fahrerin flüchtet, um sich um ihre Haustiere zu kümmern
Unfall: Alkoholisierte Fahrerin flüchtet, um sich um ihre Haustiere zu kümmern
100 Bürger setzen Zeichen für Demokratie
100 Bürger setzen Zeichen für Demokratie
100 Bürger setzen Zeichen für Demokratie
Stadt ist die Schule Neuenhaus losgeworden
Stadt ist die Schule Neuenhaus losgeworden
Stadt ist die Schule Neuenhaus losgeworden
Baugebiet sorgt für Diskussionen
Baugebiet sorgt für Diskussionen
Baugebiet sorgt für Diskussionen

Kommentare