41 Kinder trainieren eine Woche Angriff- und Abwehrtechnik
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Aktion von WTV und Hummel Handballcamps in der Schwanenhalle
Für 41 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren hieß es „Handball satt“ in der zweiten Woche der Osterferien. Der WTV richtete in Zusammenarbeit mit Hummel Handballcamps das diesjährige Handballcamp in der Schwanenhalle aus. Nach dem Aufwärmen und Kennenlernen am 1. Tag des Handballcamps, standen an den weiteren Tagen unterschiedliche Schwerpunkte auf dem Trainingsplan. So wurden zum Beispiel die bisher vorhandenen Techniken in der Ballbehandlung, der Angriffs- und Abwehrarbeit in altersgerechten Gruppen vertieft.
Nach einem ausgewogenen Mittagessen ging es sodann zunächst weiter mit einer Spielfreizeit, welche insbesondere von den jüngeren Jahrgängen gerne angenommen wurde, bevor in weiteren Handballspielen das Erlernte bereits gekonnt eingesetzt werden konnte. Ebenso war eine tägliche Challenge Bestandteil des Handballcamps, in denen sich die Teilnehmer in verschiedenen Übungen miteinander messen konnten. Auch diese Challenges wurden von den Kindern begeistert aufgenommen und es konnten mehrere Tagessieger prämiert werden.
Alle Beteiligten freuen sich aufs Handballcamp im Herbst
Zum Abschluss des Camps fand das große Abschlussturnier statt. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Camp in den Herbstferien, was voraussichtlich in der zweiten Ferienwoche stattfinden wird.