VHS: Durchatmen in schwierigen Zeiten
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
-zak- Die Remscheider Volkshochschule (VHS) bietet bei einem Ausflug in die Natur am Samstag, 26. März, eine Auszeit in einer Phase, die von so vielen schlechten Nachrichten geprägt ist: „Klimakrise, Corona, Krieg – bei einer entspannenden Waldwanderung erleben Sie den Wald in seiner wohltuenden Vielfältigkeit,“ verspricht die VHS. Gemeinsam mit Kursleiterin Susanne Wege, einer Stresspräventionstrainerin und Waldführerin, sowie dem kleinen Mischlingshund Peppy können die Teilnehmenden den Wald als Ort der Kraft erfahren und neue Energie tanken.
Treffpunkt für die gut zweistündige Wanderung ist die Schutzhütte Stadion West, Walburgstraße 25. Unterwegs gebe es faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume und ihre wohltuende Wirkung auf den menschlichen Organismus, heißt es in der Mitteilung der VHS. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt – außer bei Gewitter und Sturm. Ein Sitzkissen oder eine Decke sollten mitgenommen werden. Das Entgelt beträgt 12 Euro.
Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle des Kommunalen Bildungszentrums, Scharffstraße 4-6, telefonisch Tel. (0 21 91) 16 -27 86
www.vhs.remscheid.de