Spengler veröffentlicht CD mit viel Liebe

Christoph Spengler mit der CD „. . .with Love“. Foto: Spengler
+
Christoph Spengler mit der CD „. . .with Love“. Foto: Spengler

Elf Klavierstücke hat der Kirchenmusikdirektor geschrieben

-mw- Ein bisschen Jazz, ein bisschen Rock, und ganz viele Emotionen – so lässt sich Christoph Spenglers erste eigene CD beschreiben. „. . .with Love“ mit elf „Charakterstücken“ im Popstil für Klavier ist gerade im Strube-Verlag erschienen. Bis 30. November ist die CD zum Einführungspreis von 12 Euro zu haben – bei Bedarf auch mit Notenband und Klaviernoten. So kann jeder Pianist die vom Kirchenmusikdirektor komponierten und eingespielten Stücke zu Hause nachspielen. Oder einfach am knisternden Kamin genießen.

Der neue Klavierband ist eine Reminiszenz dessen, was Christoph Spengler in den vergangenen Jahren komponiert hat. So sind elf Stücke entstanden – jedes hat seine eigene Geschichte. „Es ist eine sehr intime CD geworden“, sagt er. Schließlich geht es hierbei um Liebe in all ihren Facetten.

„For Anja“ hat der Kirchenmusikdirektor beispielsweise für seine Frau geschrieben, ein weiteres Stück für die Hochzeit seines Bruders. Oder „Carry On“ für eine Bekannte, um ihr Mut zu machen. „In den letzten Jahren sind zudem zwei gute Freundinnen gestorben. Für die Trauerfeiern habe ich ,Long Way to Heaven‘ und ,Gone Too Soon‘ geschrieben“, erzählt er. „Ich wollte meinen Beitrag leisten, um ihnen zu zeigen, was sie mir bedeutet haben.“ So sei jedes Lied aus dem Leben heraus entstanden.

Und das eigentlich recht schnell. „Ich setze mich ans Klavier, habe ein leeres Notenblatt vor mir – und dann fließt es mir einfach aus den Fingern“, erklärt der Musiker über den Schaffensprozess.

Hier gibt es die CD: https://tinyurl.com/y6s6ad45

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Führerscheine gibt es nur nach Priorität
Führerscheine gibt es nur nach Priorität
Führerscheine gibt es nur nach Priorität
„Vereinigte Hüttenwerke“ verschwinden am Remscheider Rathaus
„Vereinigte Hüttenwerke“ verschwinden am Remscheider Rathaus
„Vereinigte Hüttenwerke“ verschwinden am Remscheider Rathaus
Elektroschrott für Schulen zu gefährlich
Elektroschrott für Schulen zu gefährlich
Elektroschrott für Schulen zu gefährlich
Zweitimpftermine für Remscheider der Sonderimpfaktion am 18. Mai
Zweitimpftermine für Remscheider der Sonderimpfaktion am 18. Mai
Zweitimpftermine für Remscheider der Sonderimpfaktion am 18. Mai

Kommentare