Röttger geht mit gutem Beispiel voran

RGA vor Ort

Röttger geht mit gutem Beispiel voran

Der IG-Vorsitzende und Inhaber eines Blumengeschäftes legt mit 69 Jahren die Füße nicht hoch. Einen Traum hat er für den Hasten.
Röttger geht mit gutem Beispiel voran
Hasten: Fressnapf öffnet nach zwei Jahren Verzögerung 
Hasten: Fressnapf öffnet nach zwei Jahren Verzögerung 
Hasten: Fressnapf öffnet nach zwei Jahren Verzögerung 
Büchel schafft im Jubiläumsjahr neue Fahne an
Büchel schafft im Jubiläumsjahr neue Fahne an
Büchel schafft im Jubiläumsjahr neue Fahne an

Hier spielt sich das wahre Leben ab: Treffen Sie den Tüpitter vor Ort

In den Ferienwochen widmet sich der RGA besonders den Stadtteilen.
Hier spielt sich das wahre Leben ab: Treffen Sie den Tüpitter vor Ort

Hastener wünschen sich ein Ärztehaus

Bewohner sind mit ihrem Stadtteil verwurzelt, üben aber auch Kritik an Raserei, schlechtem Straßenzustand und mangelnder Sauberkeit.
Hastener wünschen sich ein Ärztehaus

In der Gertenbachstraße gehen die Ideen nicht aus

Eine Vereinigung will die Lüttringhauser Altstadt beleben. Die sei wie Lennep – aber doch so ganz anders.
In der Gertenbachstraße gehen die Ideen nicht aus

Tannenhof öffnet sich dem Stadtteil

Mit dem „Masterplan 2025“ investiert die Stiftung in Lüttringhausen. Grenzen sollen verschwimmen. Doch an der Barmer Straße hakt es.
Tannenhof öffnet sich dem Stadtteil

Vorsitzende: „Heimatbund wird sich wandeln“

Seit Juli steht Christiane Karthaus dem Bürgerverein vor. Im Interview äußert sie sich zu ihren Zielen und das Verhältnis zu Alt-Remscheid.
Vorsitzende: „Heimatbund wird sich wandeln“

Lüttringhauser wünschen sich großen Spielplatz

Bei der RGA-Aktion gab es viele Ideen, was den Stadtteil beleben könnte. Dazu gehören eine Bar und ein Zug.
Lüttringhauser wünschen sich großen Spielplatz

Rathausumfeld: Bald kann es losgehen

Seit Jahren wartet Lüttringhausen auf den Start der Arbeiten. Nun scheint Licht am Ende des Tunnels.
Rathausumfeld: Bald kann es losgehen

Lüttringhauser sehen mehr Potenzial

Bürger geben dem finalen Stadtteil in der RGA-Serie gute Noten. Es herrscht Aufbruchstimmung.
Lüttringhauser sehen mehr Potenzial