Tourismus

RGA-Leserreisen führen nach Lüttich, Mannheim und Münster

Partner haben attraktive Programme zusammengestellt – Mit der RGA-Karte gibt es Rabatt

Remscheid. Laut aktuellen Umfragen wird 2023 ein Reiseboom-Jahr. Auch der RGA bietet attraktive Reisen ein. Im Folgenden bieten wir einen Auszug:

Bundesgartenschau in Mannheim: Auf eine Blumen- und Pflanzenschau der Extraklasse können sich die Reisenden von Donnerstag bis Sonntag, 8. bis 11. Juni, in der Quadratestadt Mannheim freuen: Es geht zur Bundesgartenschau. Auf dem ehemaligen Kasernengelände und in Teilen des Luisenparks gibt es viele gärtnerische Eindrücke, eine Seilbahn verbindet. Auch Barockschloss, die größte zusammenhängende Jugendstilanlage samt Wasserturm und die große Einkaufsstraße werden besucht, dazu gibt es eine zweistündige Kostümführung durch die Innenstadt und mehr. Im Preis von 495 Euro für RGA-Karten-Inhaber (ohne: 525 Euro) sind drei Übernachtungen mit Frühstück und die Busfahrt enthalten. Buchung und Beratung: M-Tours Erlebnisreisen GmbH, Tel. (0 30) 4 03 66 89 30.

Auf Fontanes Wegen durch die Mark Brandenburg: Auf Spurensuche im märkischen Dichtergarten gehen die Reisenden von Donnerstag bis Sonntag, 29. Juli bis 2. Juli. Leistungen unter anderem: Obstwein und Fontane-Einführung, Ortsrundgang über die Altstadtinsel Werder an der Havel, Tagesausflüge nach Neuruppin, Havelland, Potsdam, Bootsfahrt auf dem Grienericksee und vieles mehr. Drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit reichhaltigem Frühstücksbüfett sind inklusive. Kosten: 659 Euro mit RGA-Karte, 689 Euro ohne. Buchung und Infos auch bei M-Tours.

Lüttich: Klein-Paris an der Maas samt Lütticher Altstadt und der Stiftskirche Saint-Barthélemy besuchen die Reisenden am Freitag, 24. Februar, per Bus. Märchenhaft anmutende Altstadtgassen, pittoreske Hinterhöfe und eine Führung in der Stiftskirche locken. Mittagessen inklusive. Preis: 89,90 Euro für RGA-Karten-Inhaber, 94,90 Euro ohne. Info und Buchung: bei chrono tours, Tel. (02 21) 16 53 35 12;

chrono-tours.de

Münster – auf den Spuren der Droste: Am 29. März, einem Mittwoch, steht eine literarische Tagestour zur Burg Hülshoff und nach Münster an. Bei einer Führung durch die Gartenlandschaft erfahren die Reisenden Spannendes aus dem Leben der bedeutenden Schriftstellerin, ehe sie das Droste-Museum erkunden. In Münster wird dann zu Mittag gegessen, im Anschluss gibt es eine Stadtführung durch Münster. Preis für die Reisebustour: 89,90 Euro mit RGA-Karte, 94,90 Euro ohne. Buchung auch bei chrono tours. mw

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Abi 2023 in Remscheid: Mottotage zwischen Sailor Moon und Mafiosi
Abi 2023 in Remscheid: Mottotage zwischen Sailor Moon und Mafiosi
Abi 2023 in Remscheid: Mottotage zwischen Sailor Moon und Mafiosi
Alleestraße erhält einen Trinkwasserbrunnen
Alleestraße erhält einen Trinkwasserbrunnen
Alleestraße erhält einen Trinkwasserbrunnen
Grundsteuer: Das droht jetzt säumigen Eigentümern
Grundsteuer: Das droht jetzt säumigen Eigentümern
Grundsteuer: Das droht jetzt säumigen Eigentümern
Remscheid sucht neue Jugendschöffen
Remscheid sucht neue Jugendschöffen
Remscheid sucht neue Jugendschöffen

Kommentare