RGA bietet Projekt für Schulen an
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Lernen in der Pandemie
Lockdown, Homeschooling, Quarantäne – vor allen Dingen Schülerinnen und Schülern hat Corona viel abverlangt. Aber wie genau war „Lernen in Corona-Zeiten“? Wie waren Freundschaften auf Distanz? Wie hat es mit dem digitalen Unterricht geklappt?
Über all diese Corona-Auswirkungen zu berichten und dazu eine Seite im RGA zu füllen, das ist die Idee des Projektes „Aufbruch: Lernen in der Pandemie“, das vom RGA angeboten und vom NRW-Schulministerium gefördert wird. Schülerinnen und Schüler sollen dabei selbst als Berichterstatter zu Wort kommen.
Das IZOP-Institut, das die pädagogische und organisatorische Projektbetreuung übernimmt, hat alle Gymnasien, Gesamtschulen, Realschulen und die Sekundarschule angemailt und das Projekt vorgestellt. Interessierte Klassen können sich jetzt bewerben. Das Projekt soll drei Monate, von März bis Mai, laufen. Für diese Zeit erhalten die Schüler ein kostenloses ePaper-Abo des RGA. Teilnehmen können Klassen und Kurse der Sekundarstufe I und II ab Klasse 9. Zum Ende des Projekts wird jede Klasse auf einer Zeitungsseite im RGA über ihre Recherchen berichten.
Klassen können sich mit dem zugemailten Anmeldeformular ab sofort direkt beim IZOP-Institut anmelden:
spiegel@izop.de
Rückfragen beantwortet auch Projektredakteur Andreas Weber – seine Mailadresse:
andreas.weber@rga.de