Politik
Remscheider Frauen befragen Kandidaten
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Das Remscheider Frauenforum 2.0 hat Landtagskandidaten eingeladen, über aktuelle frauenpolitische Themen zu diskutieren.
Schauplatz ist am Freitag, 29. April, ab 19 Uhr die Kraftstation, Honsberger Straße 2. „Dabei sollen nicht die Parteiprogramme im Mittelpunkt stehen, sondern die Anliegen Remscheider Frauen“, heißt es in der Mitteilung. Themen seien Frauen auf dem Arbeitsmarkt, Wiedereinstieg nach einer Familienphase, Hebammenversorgung, Kinderbetreuung oder auch bezahlbare Wohnungen für Alleinerziehende.
Zudem sollen auch der Schutz vor sexualisierter Gewalt und die Möglichkeiten zum Schwangerschaftsabbruch zur Sprache kommen. Außerdem wollen die Gastgeberinnen wissen, was getan werden müsse, um mehr Frauen in die Parlamente zu bekommen. Mit dabei sind Jens Nettekoven (CDU), Sven Wolf (SPD), David Schichel (Bündnis 90/Die Grünen), Torben Clever (FDP) und Peter Lange (Linkspartei). Die Veranstaltung wird moderiert von der Remscheider Gleichstellungsbeauftragten Christel Steylaers. Interessierte sind zu dieser Runde eingeladen und können ihre eigenen Fragen mitbringen. -zak-