Friedrich-Ebert-Platz wird umgestaltet
Stadt fällt diese Woche 31 Bäume für den Umbau
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Für die Umgestaltung des Busbahnhofs auf dem Friedrich-Ebert-Platz nimmt die Stadt in dieser Woche weitere vorbereitende Arbeiten auf.
Remscheid. So werde am Mittwoch, 16. Februar, mit dem Fällen von 31 Bäumen begonnen. Das teilte eine Stadtsprecherin am Montag mit. Demnach handele es sich um 19 Bäume im südlichen Bereich des Platzes, sechs Bäume auf dem Busbahnhof, vier Bäume vor dem Ämterhaus und zwei Bäume vor dem Emma-Herwegh-Gymnasium (Emma). Während der Arbeiten ist mit Einschränkungen für den Verkehr zu rechnen.
Mit den Baumfällungen werde Platz geschaffen, um zum einen die Konrad-Adenauer-Straße zu erneuern und eine parallele Umfahrung zu ermöglichen und Platz für zusätzliche Bushaltestellen während des Umbaus zu schaffen. Die Bäume vor Emma und Ämterhaus zum anderen werden weichen, um dort neue, oberirdische Fußgängerquerungen möglich zu machen.
Nach Abschluss des Umbaus, der voraussichtlich im dritten Quartal beginnt, sollen 66 neue Bäume rund um den Friedrich-Ebert-Platz gepflanzt werden. -lho-