Ohne Führerschein unterwegs

Remscheider flüchtet vor Polizei - Streifenwagen wird beschädigt

Weil er keinen Führerschein mehr besitzt, ist am Freitag, 28. Januar, ein 22-jähriger Autofahrer aus Remscheid vor der Polizei geflüchtet
+
Weil er keinen Führerschein mehr besitzt, ist am Freitag, 28. Januar, ein 22-jähriger Autofahrer aus Remscheid vor der Polizei geflüchtet

Der 22-Jährige flüchtete über die Autobahn und stellte sich später der Polizei.

Remscheid/Radevormwald. Weil er keinen Führerschein mehr besitzt, ist am Freitag, 28. Januar, ein 22-jähriger Autofahrer aus Remscheid vor der Polizei geflüchtet; nun steht er einem umfangreichen Strafverfahren entgegen. Das teilte die Polizei am Montagmittag mit.

Das war geschehen: Eine Streifenwagenbesatzung hatte gegen 15.50 Uhr auf der B 229 in Radevormwald einen BMW kontrollieren wollen, der sich aber zügig in Richtung Remscheid entfernte. Als die Streifenwagenbesatzung den 22-jährigen Fahrer an der Einmündung B 229 / Ringstraße in Remscheid-Lennep zum Anhalten aufforderte, beschleunigte er stattdessen und flüchtete unter Missachtung von Rotlicht zeigenden Ampeln in Richtung Lüttringhausen. An der Anschlussstelle Remscheid-Lennep fuhr er auf die Autobahn 1 in Richtung Köln auf. Auf dem Weg zur Anschlussstelle Remscheid kam es zwischen dem BMW und einem anderen Verkehrsteilnehmer zu einer seitlichen Berührung. Statt nun anzuhalten, flüchtete der 22-Jährige weiter in Richtung Köln, verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Remscheid und fuhr in das angrenzende Industriegebiet. Nachdem er dort in eine Sackgasse geraten war, wendete er seinen BMW und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den ihn verfolgenden Streifenwagen zu.

Da bei dem Ausweichmanöver des Streifenwagens ein Reifen beschädigt wurde, konnte der 22-Jährige zunächst entkommen. Er stellte sich aber wenig später der Polizei. Als Grund gab er an, dass er keine gültige Fahrerlaubnis habe; sein Führerschein sei im letzten Jahr nach einem illegalen Straßenrennen von der Polizei sichergestellt worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

23-Jähriger fährt ohne Führerschein
23-Jähriger fährt ohne Führerschein
23-Jähriger fährt ohne Führerschein
Unwetter: Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter
Unwetter: Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter
Unwetter: Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter
Direkt am Rathaus: Eine kleine Oase mitten in Lüttringhausen
Direkt am Rathaus: Eine kleine Oase mitten in Lüttringhausen
Direkt am Rathaus: Eine kleine Oase mitten in Lüttringhausen
Verkaufsstart des 9-Euro-Tickets in NRW: Das gilt es zu beachten
Verkaufsstart des 9-Euro-Tickets in NRW: Das gilt es zu beachten
Verkaufsstart des 9-Euro-Tickets in NRW: Das gilt es zu beachten

Kommentare