Einsatz

Feuer in Garagenhof sorgt für erheblichen Sachschaden

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz.
+
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Remscheid. Sechs beschädigte Autos und etliche zerstörte Garagen - das ist die Bilanz eines Brandes, der sich am Donnerstagabend in einem Garagenhof an der Ibacher Straße in Remscheid ereignet hat. Die Feuerwehr wurde gegen 18.15 Uhr alarmiert. Als die Kräfte eintrafen, war es bereits zu einem entwickelten Brand in einer Garage einer zusammenhängenden Garagenhofanlage gekommen.

Die Einsatzkräfte wurden von den Eigentümern, die bereits angrenzend geparkte Fahrzeuge auf Seite gefahren hatten, eingewiesen und unterstützt. Teils mit Gewalteinwirkung, teils mit ausgehändigten Schlüsseln gelangten die Feuerwehrleute in die betroffenen Garagen und begannen mit den Löscharbeiten. Schnell bekamen sie das Feuer unter Kontrolle, sodass angrenzende Wohngebäude nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der entwickelte Brand zweier Pkw auf einer Garagenseite hatte durch die Hitzeeinwirkung und Rauchgase bereits alle 14 Garagenstellplätze erheblich beschädigt. Um 20 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Zur Höhe des Sachschadens gab es am Freitagmorgen noch keine genauen Angaben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. wi

Erst vor wenigen Tagen war eine Wohnung bei einem Feuer zerstört worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

DOC-Gegner können sich über ihren Sieg nicht so recht freuen
DOC-Gegner können sich über ihren Sieg nicht so recht freuen
DOC-Gegner können sich über ihren Sieg nicht so recht freuen
Eltern sind sauer: Grundschulkinder müssen zu Hause bleiben
Eltern sind sauer: Grundschulkinder müssen zu Hause bleiben
Eltern sind sauer: Grundschulkinder müssen zu Hause bleiben
Polizei will ihre Hauptwache am Quimperplatz verlassen
Polizei will ihre Hauptwache am Quimperplatz verlassen
Polizei will ihre Hauptwache am Quimperplatz verlassen
Corona in der JVA: Hafthaus wird zur Quarantänestation
Corona in der JVA: Hafthaus wird zur Quarantänestation
Corona in der JVA: Hafthaus wird zur Quarantänestation

Kommentare