Türchen 22

Adventskalender: Kein Freund von Geldgeschenken

türchen 22
+
Türchen 22.

RGA-Adventskalender – Heute: Peter Bonzelet.

Kirchenmusiker Peter Bonzelet.

Remscheid. Die RGA-Redaktion hat zehn Fragen zum Thema Weihnachten zusammengestellt. Heute: Peter Bonzelet, Kantor der katholischen Kirchengemeinde St. Bonaventura und Heilig Kreuz

Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das Sie jemals bekommen haben?
Peter Bonzelet: Wahrscheinlich fänden andere Menschen meine Geschenke schlimm, aber ich wünsche mir immer so etwas wie Pfannen, Töpfe, Schneefräse, Praktisches halt.
Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das Sie je verschenkt haben?
Bonzelet: Ich bin bis heute kein Freund von Bargeld als Geschenk. Aber mit zunehmendem Alter der Kinder ist das (leider) häufig die beste Lösung.
Welches ist Ihr Lieblings-Weihnachtsgebäck?
Bonzelet: Spritzgebäck, das Familienrezept steht handschriftlich und kaum noch lesbar auf der Innenseite des Pappkartons, in dem seit Generationen der alte Fleischwolf liegt.
Welches Weihnachtslied hören Sie am liebsten?
Bonzelet: „Wer hät vun mingem Teller dä Weggemann stibitz“ und „Mariä Wiegenlied“ von Max Reger.
Was stand als Kind immer auf Ihrem Wunschzettel?
Bonzelet: Noten.
Mit wem würden Sie gerne mal einen Abend am Kamin verbringen?
Bonzelet: Mit der Sopranistin Cecilia Bartoli, für mich eine Frau mit Jahrhundertstimme.
Welche Filme gehören für Sie zur Weihnachtszeit unbedingt dazu?
Bonzelet: „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase und „Die Familie Stone - verloben verboten“ mit Diane Keaton.
Schlitten- oder Skifahren?
Bonzelet: Ich bin begeisterter Skifahrer, und ich fahre jedes Jahr mit einem Freund zur Vierschanzentournee nach Innsbruck, obwohl ich nicht springen kann.
An Heiligabend? Kartoffelsalat mit Würstchen oder Drei-Gänge-Menü?
Bonzelet: Da ich seit 40 Jahren an Heiligabend Dienst habe und nur mal zwischendurch zu Hause sein kann, gibt es bei uns Kartoffelsalat, Rollbraten und kölschen Heringssalat.
Wer bringt die Geschenke? Christkind oder Weihnachtsmann?
Bonzelet: Das Christkind.

Hier finden Sie alle bisher geöffneten Türchen.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

DOC-Gegner können sich über ihren Sieg nicht so recht freuen
DOC-Gegner können sich über ihren Sieg nicht so recht freuen
DOC-Gegner können sich über ihren Sieg nicht so recht freuen
Corona: Stadt verzichtet vorerst auf schärfere Regeln
Corona: Stadt verzichtet vorerst auf schärfere Regeln
Corona: Stadt verzichtet vorerst auf schärfere Regeln
Eltern sind sauer: Grundschulkinder müssen zu Hause bleiben
Eltern sind sauer: Grundschulkinder müssen zu Hause bleiben
Eltern sind sauer: Grundschulkinder müssen zu Hause bleiben
Polizei will ihre Hauptwache am Quimperplatz verlassen
Polizei will ihre Hauptwache am Quimperplatz verlassen
Polizei will ihre Hauptwache am Quimperplatz verlassen

Kommentare