Buchtipp

Rasant und toll gezeichnet

Tobias Berger empfiehlt heute einen Fantasy-Comic.
+
Tobias Berger empfiehlt heute einen Fantasy-Comic.

Comic

Tobias Berger ist Auszubildender in der Remscheider Zentralbibliothek. Er stellt heute den Comic „Once & Future Band 1 – Der König ist untot“ vor:

In Großbritannien wird ein Archäologe umgebracht und eine Schwertscheide von einer Ausgrabungsstätte gestohlen. All das interessiert Duncan nicht wirklich. Er hat ein Date. Dieses läuft aber alles andere als gut. Als er auch noch einen Anruf von seiner Großmutter erhält, dass er sie abholen soll, weiß er, dass der Abend gelaufen ist.

Was er jedoch noch nicht weiß, ist, dass seine Oma eine Monsterjägerin war. Der Diebstahl der Schwertscheide war kein Zufall, sondern ein Komplott einer nationalistischen Gruppierung, um König Artus aus den Geschichten wiederauferstehen zu lassen. Denn Geschichten haben in dieser Welt immer noch Macht und die meisten sind nicht so harmlos, wie die Menschen sie gerne darstellen…

„Der König ist untot“ ist ein rasanter Auftakt zu den Abenteuern von Duncan und seiner Oma, in denen sie versuchen zu verhindern, dass König Artus aufersteht und die Herrschaft an sich reißt. Besonders gut gefällt mir das Zusammenspiel zwischen den Zeichnungen von Dan Mora, den Farben von Tamra Bonvillain und der Geschichte selber.

Gillen, Kieron: „Once & Future Band 1 – Der König ist untot“. Comic. 158 Seiten, Cross Cult, 2020, ISBN 978-3-96658-182-0; in der Bibliothek zu finden unter „Zm ONC“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Unwetter: Wetterdienst gibt Vorwarnung für Remscheid heraus
Unwetter: Wetterdienst gibt Vorwarnung für Remscheid heraus
Unwetter: Wetterdienst gibt Vorwarnung für Remscheid heraus
Entscheidung ist gefallen: Das soll im ehemaligen Berufskolleg entstehen
Entscheidung ist gefallen: Das soll im ehemaligen Berufskolleg entstehen
Entscheidung ist gefallen: Das soll im ehemaligen Berufskolleg entstehen
Zeugen gesucht: Jugendliche werfen Gegenstände auf Fahrbahn
Zeugen gesucht: Jugendliche werfen Gegenstände auf Fahrbahn
Zeugen gesucht: Jugendliche werfen Gegenstände auf Fahrbahn
9-Euro-Ticket: Das gilt es zu beachten
9-Euro-Ticket: Das gilt es zu beachten
9-Euro-Ticket: Das gilt es zu beachten

Kommentare