Radfahrer können Ideen liefern
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Bürgerdialog
-mw- Remscheider Radfahrer aufgepasst: Am Montag, 4. April, findet um 17.30 Uhr wieder der Bürgerdialog Radverkehr unter der Regie der Stadt statt. Dieses Mal allerdings als Videokonferenz. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich über die Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs zu informieren, über das Thema Radverkehr in Remscheid zu diskutieren und Anregungen zu geben.
Wer dabei sein möchte, muss sich vorab per E-Mail anmelden. Der Link für die Zoom-Videokonferenz wird dann nach der Anmeldung mitgeteilt. Ziel des Dialogs ist es, die konkreten Bedürfnisse der Radfahrer für einen besseren Radverkehr zu erfahren und die Vorschläge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den zukünftigen Planungen im Radverkehr zu berücksichtigen, heißt es von der Stadtverwaltung. So sollen möglichst bedarfsgerechte Verbesserungen für den Radverkehr in Remscheid erreicht werden. Nach dem Startschuss Ende 2019 findet der Bürgerdialog Radverkehr nun zum dritten Mal statt. Es ist vorgesehen, ihn jährlich fortzusetzen.
Sollten Radfahrer ganz allgemein Anregungen zum Radverkehr in Remscheid haben, können sie sich auch ganzjährig per E-Mail an die Stadt wenden.
radverkehr@remscheid.de