Hindenburgstraße
Mit PTB-Waffe geschossen: Polizei sucht Zeugen nach Streit
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Vier Männer wollten an einer privaten Party teilnehmen. Als der Gastgeber sie wegschicken wollte, schlugen sie unvermittelt zu. Nun sucht die Polizei nach dem Quartett.
Remscheid. Bereits in der Nacht zu Ostersonntag hat sich in der Einfahrt zum Eingang eines Mehrfamilienhauses an der Hindenburgstraße ein Streit ereignet, bei dem einer der Beteiligten mit einer PTB-Waffe (Schreckschusspistole) in die Luft schoss.
Wie die Polizei erst am Freitag mitteilt, erschienen gegen 3 Uhr vier unbekannte Männer im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses, um an der privaten Feier eines 29-Jährigen teilzunehmen. Als der Remscheider den Fremden den Zutritt
verweigerte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Unbekannten schlugen und traten den Partygastgeber. Als der Mann zu Boden stürzte, flüchteten die Täter in Richtung Alleestraße. Dabei soll einer der Männer mit einer PTB-Waffe in die Luft geschossen haben.
Die Täter waren zwischen 20 und 25 Jahre alt. Einer der Männer trug einen blauen Sportanzug. Das Kriminalkommissariat bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Schlägern geben können, sich telefonisch unter Tel. 0202-284-0 zu melden. red
Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag war es zu einem Brand an der Freiheitstraße mit anschließender Festnahme gekommen.