Mensch und Hund feiern beim Eierkaal

Auch einige falsche Hunde waren dabei: Gut besucht war das erste Familienfest für Hundefreunde beim Eierkaal in Dörpholz. Etliche Aussteller präsentierten ihre Waren und Dienstleistungen.
+
Auch einige falsche Hunde waren dabei: Gut besucht war das erste Familienfest für Hundefreunde beim Eierkaal in Dörpholz. Etliche Aussteller präsentierten ihre Waren und Dienstleistungen.

Gut eine Stunde vor dem Ende der Veranstaltung strömten immer noch neue Besucher zum "Großen Familienfest für Mensch und Hund" beim Eierkaal. Und sorgten dafür, dass die Organisatorin erst einmal baff war: "Die Resonanz ist irre und unsere Tombola fast leer", staunte Ilka Engels.

Es war ein Pilotprojekt, das die Inhaberin der Hundeschule "Die Pfote" am Samstag auf die Beine gestellt hatte. "Vier Pfoten für pro Bambini" lautete das Motto des Festes. Eine Idee, entfacht durch den simplen Gedanken, dass "Hundefreunde sich auch für Kinder engagieren können", so Engels. "Denn Hunde können Therapeuten sein", hat die Trainerin vor allem bei ihren Besuchen mit Hund im Altenheim immer wieder beobachtet.

Ehrensache, dass auch der Erlös des bunten Nachmittags etwas pädagogisch Gutes bewirken sollte. Der Erlös kommt der Lerose Stiftung zugute, die damit die Aktion "Stop Mobbing" unterstützt. Die entspricht ganz dem Grundgedanken von Ilka Engels, die dabei auch an die Vierbeiner denken muss: "Ein Hund ist nicht voreingenommen, er liebt den Menschen, so wie er ist."Auch einige Aussteller waren der Einladung von Ilka Engels gefolgt und präsentierten ihre Angebote rund um den Hund. So freuten sich auch Tierheilpraktikerin Carina Meyer und Heidi Spicker von "Heidis Hundeimbiss" über die gelungene Premiere: "Hier sind so viele unterschiedliche Hunde, die sich trotzdem gut verstehen. Und für uns ist vor allem der Austausch mit den Besitzern super", befanden sie und waren sich einig: "Bei einer Wiederholung sind wir auf jeden Fall wieder dabei." wit

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Sparkasse Remscheid legt Geldautomaten still
Sparkasse Remscheid legt Geldautomaten still
Sparkasse Remscheid legt Geldautomaten still
Zugausfälle bei Abellio wegen Bauarbeiten
Zugausfälle bei Abellio wegen Bauarbeiten
Zugausfälle bei Abellio wegen Bauarbeiten
Tafel kommt gut durch die Corona-Krise
Tafel kommt gut durch die Corona-Krise
Tafel kommt gut durch die Corona-Krise
Kauf der Sinn-Leffers-Ruine ist geplatzt
Kauf der Sinn-Leffers-Ruine ist geplatzt
Kauf der Sinn-Leffers-Ruine ist geplatzt

Kommentare