Mehrere Einsätze der Feuerwehr

-wey- Einen einsatzreichen Donnerstag meldet die Remscheider Feuerwehr, die Berufs- und die freiwilligen Feuerwehren seien zu mehreren, teils parallelen Einsätzen ausgerückt. Darunter ein Feuer in einem ehemaligen Möbelhaus am Lenneper Bahnhof. „Dies ist bereits das zweite Mal, dass es in dieser Woche dort zu einem Brand von Unrat gekommen war“, teilt die Feuerwehr mit.

Man habe das Feuer mithilfe einer Drehleiter gelöscht und das Gebäude belüftet. Nahezu zeitgleich rückten weitere Kräfte zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw in die Rosenhügler Straße aus: „Hierbei wurden durch die Feuerwehr Betriebsmittel aufgenommen und ein Unfallbeteiligter durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.“ Außerdem wurden die Einsatzkräfte zu einer Wohnungstüröffnung in Bliedinghausen gerufen. Am späten Nachmittag meldeten Mitarbeiter eines Pflegeheims an der Burger Straße Brandgeruch, hier wurde ein Defekt in einer elektrischen Anlage als Ursache ausgemacht. Löschmaßnahmen waren nicht notwendig. Das gilt auch für zwei Einsätze am Morgen, sowohl in der Akademie Remscheid als auch bei der Firma Vaillant hatten Brandmeldeanlagen ausgelöst, es wurden aber keine Brandereignisse festgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Tierheim in Remscheid ist ab sofort geschlossen
Tierheim in Remscheid ist ab sofort geschlossen
Tierheim in Remscheid ist ab sofort geschlossen
Wenn „Querdenker“ den Betrieb stören
Wenn „Querdenker“ den Betrieb stören
Wenn „Querdenker“ den Betrieb stören
Abellio gibt die S 7 Ende Januar auf
Abellio gibt die S 7 Ende Januar auf
Abellio gibt die S 7 Ende Januar auf
Lärmbelästigung durch Poser: Beim Vorbild klappt es bisher ganz gut
Lärmbelästigung durch Poser: Beim Vorbild klappt es bisher ganz gut
Lärmbelästigung durch Poser: Beim Vorbild klappt es bisher ganz gut

Kommentare