Männer können echt bequem sein

Von Anja Carolina Siebel

Lange waren in der Bergisch-Land-Redaktion des RGA in der Außenstelle Wermelskirchen Frauen in der Überzahl. Einen Quotenmann, den hatten wir immer. Und er wurde auch meistens gerufen, wenn der Toner des Druckers mal wieder leer war oder der schwere Papiermüll nach draußen transportiert werden musste. Nun haben wir uns aber mit der Zeit auch emanzipiert. Klingt komisch, ist aber so. Den Toner können wir selbst wechseln, mit den Rechnern kennen wir uns ohnehin gut aus – na ja, meistens – und das Papier wuchten wir eben mit vereinten Kräften in die Tonne. Nun ist da aber jemand Neues. Ein Mann, eindeutig. Und der hat ganz offensichtlich Freude am Anpacken, am Reparieren und Tüfteln. So stellte er bereits bereitwillig seine Kopfhörer zur Verfügung, als die eigenen einen technischen Defekt hatten, und versuchte sich gleich eifrig an einem kaputten Tischbein. Und wir müssen sagen: Irgendwie ist es ja doch bequem und nett, wenn da jemand ist, der sich im Notfall kümmert. Da ist dann, zumindest für kurze Zeit, auch die Emanzipation mal wurscht.

anja.siebel @rga.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Beim Malen verschwindet der Alltag
Beim Malen verschwindet der Alltag
Beim Malen verschwindet der Alltag
Galvanik-Betrieb: 640 Lkw-Ladungen verseuchte Erde
Galvanik-Betrieb: 640 Lkw-Ladungen verseuchte Erde
Galvanik-Betrieb: 640 Lkw-Ladungen verseuchte Erde
Verliert das Häuschen in Remscheid bald an Wert?
Verliert das Häuschen in Remscheid bald an Wert?
Verliert das Häuschen in Remscheid bald an Wert?
Nach DOC-Aus: So plant Remscheid jetzt in Lennep
Nach DOC-Aus: So plant Remscheid jetzt in Lennep
Nach DOC-Aus: So plant Remscheid jetzt in Lennep

Kommentare