Neue Quartiere

Dritte Lennep-Konferenz am 2. März

Bereits bei der ersten Lennep-Konferenz wurden viele Ideen zusammengetragen. Manche sollen nun vertieft werden.
+
Bereits bei der ersten Lennep-Konferenz wurden viele Ideen zusammengetragen. Bald gibt es eine weitere.

Wie es auf der ehemaligen DOC-Fläche weitergeht, ist es noch nicht entschieden. Deshalb sollen Bürger weiter mitdiskutieren.

Remscheid. Aller guten Dinge sind drei: Nach den ersten beiden Konferenzen gibt es nun eine dritte Lennep-Konferenz. Laut dem Technischen Beigeordneten Peter Heinze soll sie am 2. März stattfinden. Hierbei sollen die „Neuen Quartiere“ geplant und besprochen werden. Bürgerinnen und Bürger dürfen mitreden. Denn eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen, betont Heinze.

Die bisherigen Lennep-Konferenzen hätten nachdrücklich gezeigt, dass viele Remscheiderinnen und Remscheider mit ihren Anregungen zu einer qualitätsvollen Entwicklung auf den rund acht Hektar großen Flächen beitragen wollten.

Ursprünglich war dort das Designer Outlet Center (DOC) vorgesehen. Nachdem das Großprojekt geplatzt ist, geht es jetzt darum, was auf dem Areal entstehen könnte. Dazu gab es bereits im Juni sowie im September zwei Lennep-Konferenzen, im Oktober dann einen Themenmarkt. Details zur dritten Konferenz sollen noch folgen.

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Einbruch in Sparkassenfiliale: Schließfächer mit Sparbüchern aufgehebelt
Einbruch in Sparkassenfiliale: Schließfächer mit Sparbüchern aufgehebelt
Einbruch in Sparkassenfiliale: Schließfächer mit Sparbüchern aufgehebelt
Schwerer Unfall auf der A1 sorgt für Stau
Schwerer Unfall auf der A1 sorgt für Stau
Schwerer Unfall auf der A1 sorgt für Stau
Vorderrad abgerissen: Zwei Schwerverletzte bei Unfall
Vorderrad abgerissen: Zwei Schwerverletzte bei Unfall
Vorderrad abgerissen: Zwei Schwerverletzte bei Unfall
Illegaler Waffenverkauf: Prozess startet heute
Illegaler Waffenverkauf: Prozess startet heute
Illegaler Waffenverkauf: Prozess startet heute

Kommentare