Neue Quartiere
Dritte Lennep-Konferenz am 2. März
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Wie es auf der ehemaligen DOC-Fläche weitergeht, ist es noch nicht entschieden. Deshalb sollen Bürger weiter mitdiskutieren.
Remscheid. Aller guten Dinge sind drei: Nach den ersten beiden Konferenzen gibt es nun eine dritte Lennep-Konferenz. Laut dem Technischen Beigeordneten Peter Heinze soll sie am 2. März stattfinden. Hierbei sollen die „Neuen Quartiere“ geplant und besprochen werden. Bürgerinnen und Bürger dürfen mitreden. Denn eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen, betont Heinze.
Die bisherigen Lennep-Konferenzen hätten nachdrücklich gezeigt, dass viele Remscheiderinnen und Remscheider mit ihren Anregungen zu einer qualitätsvollen Entwicklung auf den rund acht Hektar großen Flächen beitragen wollten.
Ursprünglich war dort das Designer Outlet Center (DOC) vorgesehen. Nachdem das Großprojekt geplatzt ist, geht es jetzt darum, was auf dem Areal entstehen könnte. Dazu gab es bereits im Juni sowie im September zwei Lennep-Konferenzen, im Oktober dann einen Themenmarkt. Details zur dritten Konferenz sollen noch folgen.