Politik
Kötter und Mast-Weisz streiten weiter
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Markus Kötter, Lennep-Bürgermeister und Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, will in Lennep für die neuen Outlet-Pläne werben.
Und darauf achten, dass die Ideen, die die Lenneper bisher für die Zukunft ihres Stadtteils gesammelt haben, dabei nicht untergehen. Das will auch Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (SPD). Mit dem aber liegt Markus Kötter über Kreuz.
Grund: Kötter hatte dem Verwaltungschef vorgeworfen, nach dem Scheitern des DOC keine konkrete Alternative für Lennep präsentiert zu haben. Mast-Weisz wehrte sich: Die Stadt habe viel investiert zum Beispiel in die Straßen und den Sport. In der Lennep-Konferenz, von der Stadt einberufen, sei zudem die Idee von der alten Feuerwache als Treffpunkt entstanden. Nun geht der Streit weiter: Mast-Weisz schmücke sich mit fremden Federn, sagt Kötter. „Ich habe die Feuerwehr als Veranstaltungsraum auf den Tisch gebracht.“ Die Verwaltung habe als Vision für Lennep dagegen lediglich „wilde Bilder von Wasserläufen aus Ostberlin präsentiert“. Wie auch immer: Freunde werden die beiden wohl nicht mehr. -ric-