Welche Straße suchen wir diesmal?

Historisches Foto

Welche Straße suchen wir diesmal?

Auf dem Rätselfoto wurde die Honsberger Straße gesucht – Viele Leser erinnerten sich an die alten Geschäfte auf dem Bild.
Welche Straße suchen wir diesmal?
Wer kennt dieses Wohngebiet?
Wer kennt dieses Wohngebiet?
Wer kennt dieses Wohngebiet?
Markantes Bauwerk sollte zur Lösung führen
Markantes Bauwerk sollte zur Lösung führen
Markantes Bauwerk sollte zur Lösung führen

Wo steht dieses Hochhaus?

Viele Leser erinnerten sich vergangene Woche an rutschiges Pflaster, Tankstellen, ein Unglück und den „VW Ovali“.
Wo steht dieses Hochhaus?

Welche zentrale Stelle suchen wir?

Das Rätselfoto der vergangenen Woche zeigte den Bereich um die Adam-Stegerwald-Straße. Straßenfeste und Dachboden-Partys bleiben in Erinnerung.
Welche zentrale Stelle suchen wir?

Auf welche Ortslage war das Kamera-Objektiv gerichtet?

Gesucht war der Bahnhof Güldenwerth – Bahnsteigüberdachung steht unter Denkmalschutz – Schlossartiges Empfangsgebäude wurde abgerissen.
Auf welche Ortslage war das Kamera-Objektiv gerichtet?

Welcher Bahnhof wird hier gesucht?

Das letzte historische Foto zeigte die Ecke Nord-/Ludwigstraße. Viele richtige Einsendungen erreichten die RGA-Redaktion.
Welcher Bahnhof wird hier gesucht?

Wo wurde dieses Bild 1997 aufgenommen?

Auf dem Rätselfoto der vergangenen Woche war die Meistersingerstraße abgebildet.
Wo wurde dieses Bild 1997 aufgenommen?

Wer erkennt diese Straße?

Auf dem Rätselfoto der vergangenen Woche war die Brüderstraße/ Ecke Brucher Straße abgebildet.
Wer erkennt diese Straße?

An dieser Straßenmündung trifft „B“ auf „B“

Das mehr als 100 Jahre alte Rätselbild zeigte die Kreuzung in Hasten mit dem markanten Turmhof als Wahrzeichen.
An dieser Straßenmündung trifft „B“ auf „B“

Einhundert Jahre muss diese Aufnahme alt sein

Kreuzung in der Altstadt hat sich über die Jahrzehnte nicht groß verändert – Viele Einsender erinnern sich an die belebte Ecke.
Einhundert Jahre muss diese Aufnahme alt sein