Welche Straße suchen wir?

Historisches Foto

Welche Straße suchen wir?

Am vergangenen Samstag ging es um die letzte Fahrt der Straßenbahn. Heute steht eine markante Ortslage im Mittelpunkt.
Welche Straße suchen wir?
Wo entstand dieses Bild?
Wo entstand dieses Bild?
Wo entstand dieses Bild?
Gesucht wird eine vielbefahrene Straße
Gesucht wird eine vielbefahrene Straße
Gesucht wird eine vielbefahrene Straße

In der „roten Tinte“ waren viele Lehrer zu Hause

Unser Rätselfoto vergangenen Samstag zeigte die Hermann-Löns-Straße mit ihrem Wendehammer. Heute suchen wir eine Schule.
In der „roten Tinte“ waren viele Lehrer zu Hause

Heute suchen wir eine Anliegerstraße

Unser letztes Rätselfoto zeigte das Sportbad am Schützenplatz.  
Heute suchen wir eine Anliegerstraße

Heute suchen wir eine Freizeit- und Sportstätte

Unser Rätselfoto vergangener Woche zeigte die vielbefahrene Durchgangsstraße im Südbezirk. 
Heute suchen wir eine Freizeit- und Sportstätte

Wer erkennt die Straße?

Unser Rätselbild zeigte den 1883 errichteten Wasserturm in der Innenstadt. Heute suchen wir eine Straße im Südbezirk.
Wer erkennt die Straße?

Wahrzeichen von Remscheid wird gesucht

Das Rätselbild vergangenen Samstag zeigte die „Eierkiste“, die 1874 eingeweiht wurde.
Wahrzeichen von Remscheid wird gesucht

Ihr Krankenhaus bleibt Lennepern immer im Gedächtnis

Unser Rätselfoto zeigte das 2016 abgerissene Klinikum. Heute suchen wir eine Schule, die 1998 ein nicht alltägliches Jubiläum feierte.
Ihr Krankenhaus bleibt Lennepern immer im Gedächtnis

Welchen Gebäudekomplex suchen wir?

Das Rätselfoto zeigte die Pauluskirche in der Büchelstraße. Heute suchen wir einen Gebäudekomplex, der abgerissen wurde.
Welchen Gebäudekomplex suchen wir?

Welche Kirche ist auf dem Bild zu sehen?

Rätselfoto zeigte Wohngebiet im Südbezirk, das 1959 zunächst für Flüchtlinge gebaut worden war. Heute geht es um eine Kirche.
Welche Kirche ist auf dem Bild zu sehen?