Welche beiden Straßen treffen hier aufeinander?

Historisches Foto

Welche beiden Straßen treffen hier aufeinander?

Unser Rätselfoto der vergangenen Woche zeigte das Metropol am Markt – RGA-Leser erinnern sich an die Kindervorstellungen am Sonntagmorgen, die eine Mark kosteten.
Welche beiden Straßen treffen hier aufeinander?
Was suchen wir hier?
Was suchen wir hier?
Was suchen wir hier?
Welche Hofschaft suchen wir heute?
Welche Hofschaft suchen wir heute?
Welche Hofschaft suchen wir heute?
Remscheid

Wo wurde dieses alte Bild-Schätzchen aufgenommen

Rätselfoto der vergangenen Woche zeigte die Ecke Allee-/Scharffstraße – Von den vielen Fotofachgeschäften ist nur Kaiser übrig geblieben.
Wo wurde dieses alte Bild-Schätzchen aufgenommen
Remscheid

Welches Gebäude ist hier zu sehen?

RGA-Rätselfoto zeigte Gewag-Zentrale in der Innenstadt. Die Gesellschaft hat 1001 Häuser und 6206 Wohnungen im Bestand. Was zeigt das neue Foto?
Welches Gebäude ist hier zu sehen?
Remscheid

Wer ist hier der Hausherr?

RGA-Rätselfoto zeigte die Bismarckstraße, diese war einst die Einkaufsmeile im Südbezirk. Die Villa Arns musste nach heftiger Debatte dem Kaufpark weichen.
Wer ist hier der Hausherr?
Remscheid

Welche Straße ist hier zu sehen?

RGA-Rätselfoto zeigte das ehemalige Oelbermannsche Haus, in dem sich alles um Wilhelm Conrad Röntgen dreht. 1932 wurde der erste Teil des Museums eröffnet.
Welche Straße ist hier zu sehen?
Remscheid

Rätsel: Welche Lenneper Gebäude sind hier zu sehen?

Die Gertenbachstraße in Lüttringhausen zierte unser Rätselfoto in der vergangenen Woche. Viele Leser erinnern sich an lebhafte Zeiten. Im Haus Tillmanns tobte der Bär.
Rätsel: Welche Lenneper Gebäude sind hier zu sehen?
Remscheid

Rätsel: Welche Straße ist hier zu sehen?

Das Rätselfoto der vergangenen Woche zeigte Schloss Küppelstein. Das Fachwerkhaus wurde 1954 nach jahrelangem Verfall abgerissen. Heute ist es der Standort der Evangelischen Jugendhilfe.
Rätsel: Welche Straße ist hier zu sehen?
Remscheid

Welches Anwesen ist auf dieser alten Postkarte zu sehen?

Vergangene Woche war die Landwirtschaftsschule zu sehen. Dort wurden angehende Bauern ausgebildet.
Welches Anwesen ist auf dieser alten Postkarte zu sehen?
Remscheid

Welches imposante Gebäude suchen wir heute?

Rätselfoto der vergangenen Woche zeigte das Einkaufsrondell am Zentralpunkt im Südbezirk - Leser erinnern sich lebhaft an viele kleine Fachgeschäfte.
Welches imposante Gebäude suchen wir heute?