Hasenberg: Lebensmittel per Verkaufswagen

Nach dem die Nahversorgungssituation im Ortsteil Hasenberg zuletzt auch in der Bezirksvertretung (BV) Lennep zum Thema wurde, zeichnet sich nun zumindest eine Zwischenlösung ab.

Am kommenden Donnerstag, 27. August, wird zum ersten Mal ein Verkaufswagen der Firma M & B Landfrische den Hasenberg ansteuern und zwischen 9 und 10.30 Uhr seine frischen Lebensmittel im Bereich der Hausnummer 67 im Hasenberger Weg anbieten. Den Kontakt geknüpft hatte CDU-Kandidat Alexander Schmidt, der einen solchen Verkaufswagen zufällig in Hasten entdeckte und dann das Unternehmen aus Schwerte ansprach. Laut Schmidt sei die Firma, hinter der unter anderem verschiedene Landwirte aus dem Großraum Schwerte stehen, auch dazu bereit, diese Präsenz später noch auszuweiten: „Aber das klappt natürlich nur, wenn das Angebot angenommen wird.“ In der letzten Sitzung der BV hatte die SPD bereits eine entsprechende Anfrage gestellt, weil aus ihrer Sicht die Nahversorgung mit Lebensmittelgeschäften für den einwohnerreichen Stadtteil nicht ausreichend sei. Baudezernent Peter Heinze hatte zwar von Interesse einiger Discounter-Ketten berichtet, sich in dem Bezirk anzusiedeln, muss dafür aber erst noch ein passendes Grundstück finden. -wey-

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Eventgarten auf dem Schützenplatz startet mit Schlager in Open-Air-Saison
Eventgarten auf dem Schützenplatz startet mit Schlager in Open-Air-Saison
Eventgarten auf dem Schützenplatz startet mit Schlager in Open-Air-Saison
Corona: Inzidenz bleibt in Remscheid niedrig - Land überweist 200.000 Euro für Kinder
Corona: Inzidenz bleibt in Remscheid niedrig - Land überweist 200.000 Euro für Kinder
Corona: Inzidenz bleibt in Remscheid niedrig - Land überweist 200.000 Euro für Kinder
Brückensteig: Die Kletterer gehen an den Start
Brückensteig: Die Kletterer gehen an den Start
Brückensteig: Die Kletterer gehen an den Start
In dieser Telefonzelle gibt es viele Seiten: Awo weiht Bücherbox ein
In dieser Telefonzelle gibt es viele Seiten: Awo weiht Bücherbox ein
In dieser Telefonzelle gibt es viele Seiten: Awo weiht Bücherbox ein

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare