Bewirtung

Teo Otto Theater: Frage des Caterings ist ungeklärt

Muss sich das Teo Otto Theater einen neuen Caterer suchen?

Von Sven Schlickowey

Nachdem der Geschäftsführer des bisherigen Anbieters in einem Internet-Post erklärt hatte, das gastronomische Angebot im städtischen Theater „zeitnah“ aufgeben zu wollen, ist aktuell ungeklärt, wie es dort nach Corona weitergeht.

Derzeit sei der Vertrag mit dem Caterer „einvernehmlich ruhend gestellt“, berichtet Constanze Mandt vom Teo Otto Theater auf RGA-Nachfrage: „Über die geplante Einstellung seines Betriebs hat er uns auch frühzeitig informiert.“ Man habe gerne mit dem Unternehmen zusammengearbeitet, verstehe aber auch, dass durch die Coronafolgen nun die Geschäftsgrundlage fehle.

„Die letzte Veranstaltung im Teo Otto Theater, bei der es ein Catering für die Zuschauerinnen und Zuschauer gab, war das Klangkosmos-Konzert am 12. März 2020“, erinnert sich Constanze Mandt. Anschließend habe es maximal Getränke in Kunststoffflaschen gegeben. Nehme man den Spielbetrieb bald wieder auf, werde es „bis zur Sommerpause auch weiterhin keine Möglichkeit eines Caterings geben“. Ob zum Start der neuen Spielzeit im September Catering möglich sein wird, sei ebenfalls noch völlig unklar, so Mandt. Entsprechend werde man erst in konkrete Überlegungen dazu eintreten, „sobald wir hier eine ausreichende Planungssicherheit haben“.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Verzögerung: Terrassen auf der Alten Bismarckstraße sollen erst ab Spätsommer entstehen
Verzögerung: Terrassen auf der Alten Bismarckstraße sollen erst ab Spätsommer entstehen
Verzögerung: Terrassen auf der Alten Bismarckstraße sollen erst ab Spätsommer entstehen
Remscheider nach Diebstahl festgenommen
Remscheider nach Diebstahl festgenommen
Remscheider nach Diebstahl festgenommen
Corona: Inzidenz bei 5,4 - Sterberate in Remscheid steigt um 9,2 Prozent
Corona: Inzidenz bei 5,4 - Sterberate in Remscheid steigt um 9,2 Prozent
Corona: Inzidenz bei 5,4 - Sterberate in Remscheid steigt um 9,2 Prozent
Live-Blog:  Diese Straßen sind noch gesperrt - Bürgerhilfe wird heute im Remscheider Rathaus ausgezahlt 
Live-Blog: Diese Straßen sind noch gesperrt - Bürgerhilfe wird heute im Remscheider Rathaus ausgezahlt 
Live-Blog: Diese Straßen sind noch gesperrt - Bürgerhilfe wird heute im Remscheider Rathaus ausgezahlt 

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare