Politik
Fördergeld: Politikerin hakt nach
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ratsmitglied Bettina Stamm (Echt Remscheid) erwartet Antworten von der Stadtverwaltung, warum bewilligte NRW-Fördermittel in Höhe von rund 618 000 Euro nicht ausgegeben wurden – und nimmt dabei Bezug auf einen RGA-Beitrag in der Montagsausgabe.
Unter anderem will sie wissen, für welche Maßnahmen an der Alleestraße und in der sonstigen Innenstadt Anträge beim NRW-Heimatministerium eingereicht und welche davon realisiert wurden. Zudem interessiert sie sich für Finanzmittel, die in die Lenneper Altstadt fließen sollten. Höhe: 80 000 Euro. In diesem Zusammenhang erkundigt sich Bettina Stamm unter anderem nach der Laufzeit geplanter Projekte.
Um einen schriftlichen Bericht aus dem Rathaus bittet die Politikerin zur nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses. Dieser tagt am Donnerstag, 9. Februar, im großen Sitzungssaal des Rathauses. Das Treffen beginnt um 17 Uhr. -zak-