Rotationstheater
Eleven geben Werkschau in Lennep
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Mit der aktuellen Situation der Printmedien haben sich die Eleven einer theaterpädagogischen Gruppe um Regisseur Oliver Scheemann vom Actor’s Studio NRW auseinandergesetzt.
Die Teilnehmer unterschiedlichen Alters haben sich mit dem Thema „Das Leiden der Printmedien“ beschäftigt. Inspiriert wurden sie durch zahlreiche Momentaufnahmen in Cafés oder anderen öffentlichen Plätzen. Ihre Beobachtung: Es würden eher Laptops, Handys oder Tablets genutzt als die gedruckte Zeitung. „Hier stellen wir auch den Generationskonflikt dar“, sagt Oliver Scheemann.
Am kommenden Sonntag, 27. März, präsentieren die Eleven der theaterpädagogischen Gruppe bei einer Werkschau um 18 Uhr im Rotationstheater, was sie recherchiert haben. Mit überwiegend selbst geschriebenen Texten, die sowohl ernste Inhalte transportieren als auch für humoristische Wendepunkte sorgen, und nonverbalen, rhythmischen Bewegungsszenen, zeigen sie in ihrer Abschlussaufführung das szenisch erarbeitete Programm rund um die Zeitung. Der Eintritt ist frei. -mw-