Fernsehen

DSDS: Pia-Sophie Remmel lässt nicht nur Dieter Bohlen schwärmen

Recall: Pia-Sophie Remmel ist weiter. Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius
+
Recall: Pia-Sophie Remmel ist weiter. 

20-jährige Sängerin bei RTL-Show souverän eine Runde weiter.

Von Andreas Weber

Remscheid. Pia-Sophie Remmel hat es bei der 18. Ausgabe von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) souverän in den Recall geschafft. Die 20-jährige Remscheiderin lieferte bei der RTL-Show, die Samstagabend ausgestrahlt wurde, eine überzeugende Performance. Die Studentin sang „Marathon“ von ihrer persönlichen Favoritin, dem Schlagerstar Helene Fischer. Gemäß ihrer Ankündigung, sie sei eine „lockere, lustige Persönlichkeit“ beeindruckte die Studentin die Jury um Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly.

„Du bist ein Gesamtpaket“, urteilte Mike Singer nach dem Auftritt, der vor vier Monaten bei strahlendem Sonnenschein auf einem Ausflugsschiff auf dem Rhein bei Andernach aufgezeichnet worden war. „Ich habe Dir gerne zugehört“, lobte Maite Kelly. Und Pop-Titan Dieter Bohlen adelte Pia-Sophie mit dem Kompliment: „Das klang fast wie Helene. Wenn man das hinter einem Vorhang gehört hätte, hätte man zu 99 Prozent gesagt, das kann nur Helene Fischer sein.“ Dieter Bohlen sprach von einem „voll überzeugenden Auftritt“, pries ihre „tolle, positive Ausstrahlung“.

2017 war Pia-Sophie Remmel erstmals bei DSDS dabei, überstand die Einstiegsrunden, schied aber mit Applaus aus, wohl auch, weil sie etwas zu jung war. Die 1,85 Meter große, schlanke Sängerin ist seit vielen Jahren als Sängerin bei Veranstaltungen im Umland unterwegs. Nach ihrem Abitur 2018 am EMA hat sie ein Jura-Studium an der Uni Bochum begonnen. Dort ist sie im zweiten Semester und könnte sich vorstellen, Staatsanwältin zu werden. Dieter Bohlen, der bei den Castings viele nicht nur gesanglich limitierte Möchtegerne vor seinem Jurorentisch hatte, staunte: „Es gibt Leute, die Gehirn haben.“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Führerscheine gibt es nur nach Priorität
Führerscheine gibt es nur nach Priorität
Führerscheine gibt es nur nach Priorität
„Vereinigte Hüttenwerke“ verschwinden am Remscheider Rathaus
„Vereinigte Hüttenwerke“ verschwinden am Remscheider Rathaus
„Vereinigte Hüttenwerke“ verschwinden am Remscheider Rathaus
Elektroschrott für Schulen zu gefährlich
Elektroschrott für Schulen zu gefährlich
Elektroschrott für Schulen zu gefährlich
Zweitimpftermine für Remscheider der Sonderimpfaktion am 18. Mai
Zweitimpftermine für Remscheider der Sonderimpfaktion am 18. Mai
Zweitimpftermine für Remscheider der Sonderimpfaktion am 18. Mai

Kommentare