Ordination

David Kannemann ist neuer Pfarrer

David Kannemann (34) wurde in der Pauluskirche in Hasten von Superintendentin Antje Menn (2. v. l.) ordiniert.
+
David Kannemann (34) wurde in der Pauluskirche in Hasten von Superintendentin Antje Menn (2. v. l.) ordiniert.

Superintendentin Antje Menn führte ihn in sein Amt ein. Am 1. August steigt er in Lennep in den Pfarrdienst ein.

Remscheid. Der Evangelische Kirchenkreis hat einen neuen Pfarrer: David Kannemann (34). Gestern wurde er bei einem Gottesdienst von Superintendentin Antje Menn in Hasten in sein Amt eingeführt.

David Kannemann wurde in Gießen geboren. Sein Studium der Evangelischen Theologie legte er in Wuppertal, Tübingen und Marburg ab. „Prägend war für mich ein Studienjahr an der Hebräischen Universität in Jerusalem und ein Praktikum in der Evangelischen Gemeinde deutscher Sprache in Istanbul“, erzählt er. „Schon seit Beginn meines Studiums faszinieren mich die Beziehungen von Juden, Christen und Muslimen.“

2014 bis 2019 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Systematische Theologie an der Kirchlichen Hochschule in Wuppertal, 2019 bis 2022 Vikar am Bergischen Berufskolleg in Wermelskirchen und in der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Remscheid.

Am 1. August steigt er in den Pfarrdienst in Lennep ein. „Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen zu haben und besondere Momente ihres Lebens zu begleiten und ihnen die Menschenfreundlichkeit Gottes zuzusagen, motiviert mich besonders für den Beruf.“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Unfallflucht: Remscheider fährt erneut an Unfallstelle vorbei und wird gestoppt
Unfallflucht: Remscheider fährt erneut an Unfallstelle vorbei und wird gestoppt
Unfallflucht: Remscheider fährt erneut an Unfallstelle vorbei und wird gestoppt
Wertstoffhof soll umziehen, aber nur ein kleines Stück
Wertstoffhof soll umziehen, aber nur ein kleines Stück
Wertstoffhof soll umziehen, aber nur ein kleines Stück
Hastener Weihnachtstreff: Gute Stimmung rund um die Pauluskirche
Hastener Weihnachtstreff: Gute Stimmung rund um die Pauluskirche
Hastener Weihnachtstreff: Gute Stimmung rund um die Pauluskirche
Hütten sind begehrt bei den Besuchern
Hütten sind begehrt bei den Besuchern
Hütten sind begehrt bei den Besuchern

Kommentare