Spaß

Comedy-Urgestein in der Klosterkirche

Hennes Bender tritt mit seinem aktuellen Programm auf.

Er schrieb seine Magisterarbeit über „Die Mittelaltersymbolik in den Filmen Monty Pythons und Terry Gilliams unter besonderer Berücksichtigung des Parzival von Wolfram von Eschenbach“, trat einst in der RTL-Soap „Unter Uns“ auf und war Mitglied der 17. Bundesversammlung, die vor gut vier Wochen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für eine zweite Amtszeit wählte – bekannt ist Hennes Bender aber vor allem als Comedian. An diesem Mittwoch, 9. März, ist er in der Lenneper Klosterkirche zu Gast.

Im Gepäck hat das Urgestein der deutschen Kleinkunst, sein aktuelles Programm „Ich hab nur zwei Hände!“, in dem er sich den großen Fragen des (digitalen) Lebens widmet. Zum Beispiel ob Alexa und Siri hinter unserem Rücken über uns lästern. Und warum man eigentlich immer weniger Zeit hat, wo doch alles leichter werden sollte.

Bender, vor fast genau 54 Jahren in Bochum geboren, wird gerne mal als der dienstälteste Stand-up-Comedian Deutschlands bezeichnet. In einer Zeit, in der das Internet und Podcasts nahezu wöchentlich neue Comedy-Stars ausspucken – und oft auch direkt wieder verschlucken –, steht er für mehr als 30 Jahre konstant gute Unterhaltung auf der Kleinkunstbühne. -wey-

Los geht es am Mittwoch um 20 Uhr in der Klosterkirche, Tickets sind online erhältlich.

www.remscheid-live.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Unfall: Auffahrt zur A1 ist wieder frei
Unfall: Auffahrt zur A1 ist wieder frei
Unfall: Auffahrt zur A1 ist wieder frei
Baisieper Straße: Sperrung steht an
Baisieper Straße: Sperrung steht an
Baisieper Straße: Sperrung steht an
Laien als Ofenbauer: Brandexperten befürchten Todesopfer
Laien als Ofenbauer: Brandexperten befürchten Todesopfer
Laien als Ofenbauer: Brandexperten befürchten Todesopfer
Kinderarzt: Nicht beim ersten Niesen zu Hause bleiben
Kinderarzt: Nicht beim ersten Niesen zu Hause bleiben
Kinderarzt: Nicht beim ersten Niesen zu Hause bleiben

Kommentare