Unfallflucht und ein gestohlenes Zweirad
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Polizei sucht Zeugen
-ms- Auf der Hohensteinstraße ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23. März) ein in Fahrtrichtung Mozartstraße geparkter Hyundai beschädigt worden. Das teilt die Polizei mit. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Am Unfallort blieben rote Kunststoffteile des Verursachers zurück. Dieser hatte sich von der Unfallstelle entfernt.
Ermittlungen der Polizei ergaben, dass Anwohner nachts zwischen 2 und 2.30 Uhr einen Knall gehört hatten. Anschließend sahen sie auf der Hohensteinstraße ein Zweirad, das auf der Seite lag, und eine Person, die sich in Richtung Mozartstraße entfernte. Am nächsten Morgen war das Zweirad verschwunden.
Der Polizei fiel auf: Nicht weit von der Unfallstelle entfernt, im Jung-Stilling-Weg, war in der Nacht ein roter 125er Motorroller gestohlen worden. Das Krad der Marke Yamaha parkte am Fahrbahnrand. Von dort war es von Unbekannten gestohlen worden.
Am gestrigen Donnerstagmorgen ist der gestohlene Roller schließlich in der Straße „Uelfe“ aufgefunden und sichergestellt worden. Die Polizei geht davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Diebstahl und der Unfallflucht gibt.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Wipperfürth zu melden unter Tel. (0 22 61) 81 99 0.