Kriminalität

Mann will Streit schlichten und wird schwer verletzt

Gegen den Solinger leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
+
Zwei Männer mussten ins Polizeigewahrsam.

Der 52-Jährige musste ins Krankenhaus, die beiden Angreifer aus Radevormwald ins Polizeigewahrsam.

Radevormwald. Nachdem er einen Streit schlichten wollte, wurde ein 52-Jähriger am Freitagabend von den Streitenden angegriffen und so schwer verletzt, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus musste.

Der 52-Jährige war laut Polizei auf einer Veranstaltung im Bürgerhaus und hatte kurz nach 22 Uhr einen Streit zwischen drei Personen auf dem angrenzenden Busbahnhof bemerkt. Nachdem er dort schlichtend eingriff, schien sich die Situation beruhigt zu haben; die drei Personen zogen weiter und der 52-Jährige begab sich zurück zum Bürgerhaus. Zwei der Streitenden machten jedoch kehrt und griffen den 52-Jährigen im Eingangsbereich des Bürgerhauses mit Tritten an. Dieser erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus musste, wo er stationär verblieb.

Die beiden 21-jährigen Angreifer aus Radevormwald wurden von weiteren Veranstaltungsteilnehmern überwältigt und der Polizei übergeben; dabei erlitt ein 40-Jähriger leichte Verletzungen, als er von einem der Angreifer einen Schlag gegen den Kopf bekam.

Die unter Alkoholeinwirkung stehenden Angreifer verhielten sich auch nach dem Eintreffen der Polizei weiterhin sehr aggressiv, weshalb sie den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei verbrachten. red

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

31-jähriger Motorradfahrer landet schwerverletzt im Maisfeld
31-jähriger Motorradfahrer landet schwerverletzt im Maisfeld
31-jähriger Motorradfahrer landet schwerverletzt im Maisfeld
Flugzeug über Landebahn hinausgerollt
Flugzeug über Landebahn hinausgerollt
Flugzeug über Landebahn hinausgerollt
Konfirmation 1: Lutheraner feiern
Konfirmation 1: Lutheraner feiern
Konfirmation 1: Lutheraner feiern
Oldtimer erweisen sich als echte Hingucker
Oldtimer erweisen sich als echte Hingucker
Oldtimer erweisen sich als echte Hingucker

Kommentare