Polizei

Kontrolle eines Lkws deckt mehr als 300 Verstöße auf

Der Räuber flüchtete nach seiner Tat.
+
Eigentlich wollte die Polizei am Mittwoch nur einen Lastwagen aus Polen kontrollieren, doch diese stellte sich als umfangreicher als geplant heraus.  

Die Polizei konrollierte den Lastwagen auf der Bundesstraße 483.

Radevormwald. Eigentlich wollte die Polizei am vergangenen Mittwoch, 2. November, in Radevormwald nur einen Lastwagen aus Polen kontrollieren, doch diese stellte sich als umfangreicher als geplant heraus. Der verkehrsunsichere Lastwagen wurde stillgelegt und deckte gleichzeitig eine hohe Anzahl von Verstößen gegen das Fahrpersonal- und Arbeitszeitrecht auf.

Gegen 10.50 Uhr hatte die technische Kontrollgruppe des Verkehrsdienstes den LKW auf der Bundesstraße 483 in Wellringrade angehalten. Wegen mehrerer technischer Mängel ordnete die Polizei eine technische Untersuchung in einer KFZ-Prüfstelle an. Dort endete die Fahrt; der LKW wurde wegen mehrerer erheblicher Mängel stillgelegt.

Weitaus umfangreicher waren allerdings die Verstöße, die die Polizei im Zusammenhang mit dem Fahrpersonal- und Arbeitsrecht aufdeckte. Der 40-jährige Fahrer, der im Auftrag einer deutschen Firma Waren transportierte, hatte es mit den Vorschriften und den Arbeitszeiten nicht so genau genommen, sodass insgesamt 326 Verstöße aufgedeckt werden konnten. Den 40-Jährigen und seinen Arbeitgeber erwartet nun ein kostspieliges Bußgeldverfahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Theater macht sensibel für die Probleme des Mobbings
Theater macht sensibel für die Probleme des Mobbings
Theater macht sensibel für die Probleme des Mobbings
Corona-Testzentren sind Auslaufmodelle
Corona-Testzentren sind Auslaufmodelle
Corona-Testzentren sind Auslaufmodelle
Paradiesvogel liebt die Verwandlung
Paradiesvogel liebt die Verwandlung
Paradiesvogel liebt die Verwandlung
Der Ball rollt für die Völkerverständigung
Der Ball rollt für die Völkerverständigung

Kommentare