Politik
CDU-Fraktion für neue Stabsstelle
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Schwerpunkt: Pflege der sozialen Medien.
Die Fraktion der CDU im Rat schlägt vor, dass die Verwaltung eine Stelle für die Bereiche Stadtmarketing, die Rekrutierung von Personal und die Betreuung der städtischen Social-Media-Kanäle einrichtet. Dabei soll es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle handeln, heißt es im Antrag.
Die Verwaltung habe zuletzt durch positive Akzente und Kreativität erste Schritt zum Aufbau der Marke „Stadt Radevormwald“ eingeleitet, heißt es in der Begründung: „Die CDU-Fraktion ist der Auffassung, dass das Themengebiet Stadtmarketing sowie Aufbau und Weiterentwicklung der Marke Stadt in Kombination mit einem noch professionelleren Auftritt im Bereich Social-Media gestärkt werden muss.“ Außerdem gestaltete sich die Gewinnung von qualifiziertem Personal immer schwieriger, daher solle dieser Bereich professionell aufgestellt werden.
Die Christdemokraten schlagen vor, dass diese neue Stelle als Stabsstelle beim Ersten Beigeordneten angesiedelt werden soll.
Dejan Vujinovic, der Fraktionsvorsitzende: „Die Themenbereiche Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing, Tourismus und Events sowie Social Media und Personal Recruiting sollten in einem Team zusammengeführt werden. Damit dieses neue Team flexibel und übergreifend agieren kann, macht die Einrichtung des Bereichs als Stabsstelle Sinn.“ Die CDU-Fraktion hatte sich bereits in einem vorangegangenen Antrag dafür ausgesprochen, dass die Stadt die Stelle eines „Kümmerers“ für die Wupperorte einrichten solle, dies auf Basis eines Minijobs. -s-g-