Einsatz

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Die Feuerwehr rückte zu der Straße An der Eick aus.
+
Die Feuerwehr rückte zu der Straße An der Eick aus.

Verdächtige Qualmentwicklung an der Straße An der Eick.

Zum Glück war es nur ein kulinarischer Notfall, der am vergangenen Samstag zu einem Feuerwehrerinsatz in Radevormwald geführt hat. Wie die Feuerwehr berichtet, war der Alarm um 18.28 Uhr eingegangen, die Einsatzkräfte rückten daraufhin zur Straße An der Eick aus, wo aus einer Wohnung Rauchentwicklung gemeldet wurde.

Nach gewaltsamen Öffnen der Tür und der Erkundung eines Angriffstrupps unter Atemschutz stellte sich heraus, dass die starke Qualmentwicklung durch ein angebranntes Essen in einem Backofen verursacht worden war.

Weiterer Einsatz an der Schloßmacherstraße

Der Bewohner der Wohnung wurde dennoch vom Rettungsdienst untersucht, die Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr überdruckbelüftet. Der Einsatz konnte nach etwa 20 Minuten beendet werden. Im Einsatz waren die Einheiten Stadtmitte und Herbeck.

Einen weiteren Einsatz für die Feuerwehr gab es dann noch am Sonntag in der Frühe um 4.16 Uhr an der Schlossmacherstraße. Eine Person war gestürzt und konnte die Wohnungstür nicht selbstständig öffnen. Nachdem die Feuerwehr die Türe gewaltsam geöffnet hatte, wurde die betroffene Person dem Rettungsdienst übergeben, dabei leisteten die Feuerwehrkräfte Tragedienst. Dieser Einsatz war nach einer halben Stunde beendet. -s-g-

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Mehr Traumlädchen in der Innenstadt
Mehr Traumlädchen in der Innenstadt
Mehr Traumlädchen in der Innenstadt
So wird 2023 in Rade Karneval gefeiert
So wird 2023 in Rade Karneval gefeiert
So wird 2023 in Rade Karneval gefeiert
Schüler haben ihren Abschluss geschafft
Schüler haben ihren Abschluss geschafft
Schüler haben ihren Abschluss geschafft
Daumen drücken
Daumen drücken
Daumen drücken

Kommentare