Feuerwehreinsatz

Wohnungsbrand in der Ibacher Straße: Eine Person verletzt

Die Polizei ermittelt nun zur Ursache des Brandes in der Ibacher Straße.
+
Die Polizei ermittelt nun zur Ursache des Brandes in der Ibacher Straße.

Tiefschwarzer Rauch drang aus dem Wohnungsfenster. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.

  • In der Ibacher Straße in Remscheid kam es am Samstag zu einem Brand in einer Wohnung.
  • Die Feuerwehr wurde alarmiert und konnte das Feuer nach kurzer Zeit löschen.
  • Eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Remscheid. Am Samstag gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Remscheid zu einem Wohnungsbrand in die Ibacher Straße gerufen. In einer Kellerwohnung kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung im Badezimmer. Die Bewohner des Wohnhauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen. 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits tiefschwarzer Rauch aus einem geöffnetem Fenster der betroffenen Wohnung, berichtet die Feuerwehr. Die Feuerwehr drang, ausgestattet mit schwerem Atemschutz und Hohlstrahlrohr, zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Mit Hilfe eines Rauchschutzvorhangs sowie eines Überdrucklüftungsgerätes wurde das Treppenhaus gesichert und eine weitere Rauchausbreitung verhindert. Der Brand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden.

Remscheid: Brand in der Ibacher Straße - eine Person verletzt 

Da der Brand auf seinen Entstehungsraum beschränkt werden konnte, war es allen weiteren Bewohnern nach dem Einsatzende möglich, in ihre Wohnungen zurückzukehren. Der Notarzt untersuchte zwei Personen auf eine Rauchgasvergiftung. Eine dieser Personen wurde leicht verletzt und daher ins Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr Remscheid wurde durch die Löscheinheit Nord unterstützt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kommen konnte. red 

Bereits am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in das Röntgen-Stadion an der Wupperstraße in Lennep gerufen. Dabei wurde niemand verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Hardtpark: Unbekannter entreißt 79-Jähriger die Handtasche
Hardtpark: Unbekannter entreißt 79-Jähriger die Handtasche
Hardtpark: Unbekannter entreißt 79-Jähriger die Handtasche
Corona: Inzidenzwert sinkt leicht
Corona: Inzidenzwert sinkt leicht
Corona: Inzidenzwert sinkt leicht
Gericht untersagt geplanten verkaufsoffenen Sonntag
Gericht untersagt geplanten verkaufsoffenen Sonntag
Gericht untersagt geplanten verkaufsoffenen Sonntag
Hubschrauber fliegt Patientin in Uniklinik
Hubschrauber fliegt Patientin in Uniklinik
Hubschrauber fliegt Patientin in Uniklinik

Kommentare