Feuerwehr

Wohnung wird durch Brand unbewohnbar

In der Kippdorfstraße brannte am Montagmorgen eine Wohnung.
+
In der Kippdorfstraße brannte am Montagmorgen eine Wohnung.

In der Kippdorfstraße brannte am Montagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ausgebrochen war das Feuer in der Küche.

Remscheid. Am Montagmorgen gegen 8 Uhr wurde die Feuerwehr Remscheid zu einem Wohnungsbrand in der Kippdorfstraße gerufen. Ausgebrochen war das Feuer vermutlich in der Küche. Über eine genaue Brandursache könne laut Feuerwehr allerdings keine Angabe gemacht werden.

Da zum Zeitpunkt der Meldung unklar war, ob sich noch Menschen in der Wohnung aufhielten, rückte die Feuerwehr mit erhöhtem Einsatzpersonal aus. Vor Ort stellte sich aber schnell heraus, dass die Mieter der Wohnung zum Zeitpunkt des Brandes abwesend waren, heißt es von der Feuerwehr. Eine Katze, nach welcher während der Löschmaßnahmen gesucht wurde, konnte nur noch tot geborgen werden. 

Die Brandwohnung bleibt aufgrund der massiven Rauchentwicklung bis auf Weiteres unbewohnbar und muss durch eine Fachfirma saniert werden. Die restlichen Mieter des Mehrfamilienhauses konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück.  

In Lennep gab es am Montagmorgen einen Unfall mit einem Krad auf der Ringstraße.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Gratis-Schnelltests: Diese Anbieter sind zugelassen
Gratis-Schnelltests: Diese Anbieter sind zugelassen
Gratis-Schnelltests: Diese Anbieter sind zugelassen
Radevormwald: Vater tötete Frau und Kinder – Nach der Tragödie bleibt die Sprachlosigkeit
Radevormwald: Vater tötete Frau und Kinder – Nach der Tragödie bleibt die Sprachlosigkeit
Radevormwald: Vater tötete Frau und Kinder – Nach der Tragödie bleibt die Sprachlosigkeit
Polizei warnt vor Whatsapp-Betrügern
Polizei warnt vor Whatsapp-Betrügern
Polizei warnt vor Whatsapp-Betrügern
Schnee: Verkehr läuft, Busse aus Wermelskirchen fallen teilweise aus
Schnee: Verkehr läuft, Busse aus Wermelskirchen fallen teilweise aus
Schnee: Verkehr läuft, Busse aus Wermelskirchen fallen teilweise aus

Kommentare